Hallo,
ich schreibe hier das erstemal, habe bisher im Forum alles gefunden was ich brauchte, erstmal danke dafür.
Nun zum Problem.
Ich habe XMBC 12.2 Frodo mit Skin Aoen Nox installiert. Filme, serien, Musik liegen auf einem Nas "synology" 4bay. Netzwerk gigabyte beim kopieren erreiche ich eine Geschwindigkeit von 65 bis 95 Mbits. Die Hardware steht unten.
Beim abspielen von HD Filme rukeln einige sehr stark. Dies hängt nicht am codec, es is egal ob wmv, avi, mkv. Es tritt auch nur bei einigen filmen auf, egal wie groß die Datei ist. Nach neu aufsetzen des gesamten Systems lief ein Film der vorher gerukelt hat für 1minute flüssig, danach das gleiche wieder. Es passiert auch öffters das Filme bei 45minuten ohne ersichtlichen Grund beenden. Dies tritt auch auf wenn ich die Daten nicht über Netz, sonder auf eine interne Festplatte liegen habe.
Wenn ich die gleichen Filme über VLC abspiele hab ich überhaupt keine Probleme. Auch im Windows Mediaplayer keine Probleme.
Bevor ich mir eine Grafikkarte oder neue CPU A10 kaufe, kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben?
Schon jetzt Danke. Belo1953
PS Auf mein desktop Computer I7 mit GT 640 läuft die gleiche XMBC konfiguration ohne Probleme