Hallo! Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und würde mich über ein paar kompetente Kommentare freuen.
Budget und Anforderungen:
Ich habe mir ein Budget von etwa EUR 500,- vorgestellt. Der PC soll im Arbeitszimmer mit eigenem Monitor als Office PC dienen (Windows 7 oder 8 in erster Linie mit MS Office und Browser, ab und zu Fotos nachbearbeiten) und gleichzeitig als HTPC über TV oder Beamer im Wohnzimmer verwendet werden können (HDMI-Verbindung mit dem AV-Receiver im Wohnzimmer). Ist das realisierbar, so wie ich es mir vorstelle? Während z.B. eine Person vor dem Monitor mit Office arbeitet, kann eine zweite Person im Wohnzimmer über XBMC Videos schauen. Oder ist das mit nur einem PC nicht möglich? Die Videodateien werden aus dem Internet gestreamt oder liegen auf einem NAS und sind HD oder Full HD und vereinzelt auch 3D.
Live TV wird nicht benötigt. Blu Rays werden über den BD-Player im Wohnzimmer abgespielt. Als Fernbedienung genügt mir eine Android App für XBMC.
Hardware Zusammenstellung (basierend auf keibertz Empfehlungen):
Gehäuse: Cooler Master Elite 130 Mini-ITX
Mainboard: ASRock B85M-ITX
APU: Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz (oder reicht mir ein Pentium G3420, 2x 3.20 Ghz?)
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB (Ich denke das reicht für Windows und Office. Multimediadateien sind auf dem NAS)
BD-Brenner: Pioneer BDR-208DBK
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31
CPU und Gehäuse Lüfter werde ich nach Bedarf gegen leisere Modelle austauschen.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
LG, Zilla