Hallo,
mein Problem besteht schon etwas länger und ich komme auch einfach auf keine Lösung. Ich hab 2 Rpi mit Openelec 3.1.6 am laufen. Diese sind per Lan (über Router TL-WR1043ND) mit meinen Windows 7 64-bit Rechner verbunden. Auf diesen liegen per SMB die Dateien zur Wiedergabe. Ich habe auch eine Zentraledatenbank eingerichtet mit MySql 5.5. Das läuft auch alles soweit gut.
Nun zu meinen Problem:
Ab Openelec Version 3.2.0 kann ich die Datein nicht mehr richtig abspielen.
- Man sieht das XBMC die Datein lädt
- die Festplatten laufen an
- Der Bildschirm wird schwarz
- die Datei (egal ob MKV oder Avi) wird kurz abgespielt!
- Dann lädt sich der Buffer neu
- das wiederholt sich alle 10 Sekunden
Egal welche Datei ich abspiele (also unterscheide bei den Qualitäten). Mir kommt es vor als ob seit 3.2.0 XMBC die Dateien kürzer lädt vor den ersten abspielen. (Aber das kann auch Subjektiv sein).
Gestern habe ich mir gedacht ich probiere mal Openelec auf meine Laptop zu installieren. (Intel core i5, 10 gb ram, Intel HD 3000 Grafikchip, auf einen USB Stick) Da bestand genau das gleiche Problem.
Von diesem Laptop habe ich mir gestern auch noch mal die LOG's gezogen und hänge Sie mit an. Ich habe festgestellt das diese Zeile:
WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
bei allen Log's also auch bei den Rpi vorkommt.
Ich hab auf dem Laptop auch Windows 8 und XBMC da läuft alles ohne Probleme!!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe auch schon in viele Foren gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Anbei die Log's vom Openelec auf meine Laptop.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße Andreas