Guten morgen liebe Community
Bevor ich meine Frage bzw. Bedenken hier poste, erst einmal zu meiner Hardware/Software:
Hardware:
Beamer: Mitsubishi HC9000(A)
Receiver: Denon AVR 4311
HTPC: Intel NUC Kits D34010WYK
3D Brille: TY-EW3D3ME
Software:
XBMC Frodo 12.3
Total Media Theatre 6 (Version 6.5.1.150)
Windows 7 Pro 64bit
Nun zu meiner eigentlichen Sache. Ich habe mir am Wochenende Iron Man 3 und Pacific Rim in 3D angeschaut. Von Iron Man 3 war ich so enttäuscht, dass ich in 2D weiterschauen musste. Ich habe das Gefühl gehabt, vieles war sehr verschwommen und bin auch der Meinung viele doppelte Kanten wahrgenommen zu haben. Pacific Rim hingegen war soweit ok in 3D nur umso weiter man in den Hintergrund ging, umso stärker wurden auch die doppelten Kanten. Ich schaue über den Beamer im "Frame Packing" Modus und da ich keinen Vergleich habe, wollte ich mal wissen, liegt es wirklich an den Filmen oder doch eher an meiner Hardware bzw. an irgendwelchen Einstellungen, die ich noch machen bzw. ausprobieren könnte?
Ich habe testweise natürlich auch mal Avatar ausprobiert, und dort soweit alles für ok empfunden. Kann es wirklich sein, dass solche aktuellen Filme so schlechtes 3D darstellen oder sind die Filme schon zu aktuell für meinen Beamer? Ich bin seid gestern doch schon sehr unsicher geworden und würde gern eure Meinungen mal dazu lesen. Vielleicht hat auch jemand das selbe Equipment (was natürlich äusserst perfekt wäre) und würde mir seinen Erfahrungsbericht mitteilen.
Vielleicht muss ich ja im TMT6 etwas noch einstellen. Momentan ist alles auf den Standard-Einstellungen. Oder liegt sowas an meinen eigenen Augen?
Danke für eure Hilfe
MfG