Hallo zusammen,
erstmal tolles Forum, auch wenn ich den Überblick nicht wirklich habe, weil ich nicht weiß wo ich mein Anliegen überhaupt unterbringen soll.
Ich stand die ganze Zeit kurz davor mir ein Raspberry Pi zu kaufen. Zusammen mit SD Karte, Kabeln und Gehäuse wäre ich ca. 55€ los. Jetzt habe ich aber, bei weiterer Recherche herausgefunden, dass XBMC nicht so wirklich einwandfrei auf dem kleinen Rechner laufen möchte. Ich nutze den "Aeon Nox", bzw. gerade den xperience1080p skin, die anscheinend beide recht hardwarehungrig sind. Mit einem Raspberry wäre ich wohl hinsichtlich der Performance nicht zufrieden, viel mehr ausgeben möchte ich aber auch nicht. Nun gibt es diverse "Mini-Rechner" wie den Midnight M3 (u.A). Gibts da was für knapp unter 100€, das XBMC halbwegs "smooth" frisst?
Das ganze soll per HDMI an einen LCD, und per SPDIF an meinen nicht HDMI-fähigen AVR.
Ein "richtiger" HTPC würde mir zwar finanziell nicht weh tun, in Anbracht der täglichen Nutzungszeit (im Mittel vielleicht 30 Minuten) ist das aber für mich over the top. Ich will also viel mit wenig Geld
Die Suchfunktion habe ich natürlich bereits angestrengt, aber wirklich geholfen hat das nicht.
Viele Grüße und danke im Voraus
EDIT: Ich habe noch ein AM3+ Board (micro ATX) mit X4 955, einem riesigen Kühler und HD6850 und 500gb Festplatte. Das Gehäuse ist aber ein Big Tower, den Rechner nutze ich allerdings nicht mehr. Wäre es schlauer diese Hardware zu "verwursten"? Was würde da (billigst) noch auf mich zukommen? Also ein HTPC Gehäuse bräuchte ich ja dann mindestens noch, am besten mit großer Höhe (maße Kühler: 16,7 x 12,2cm)