Ace Skin, eigene Filme, Scraper bzw NFO erstellen

• Servus Männer,

es läuft alles wunderbar mittlerweile. Schön stabil. Alles easy erreichbar. Frauchen hat aufgehört zu meckern.die Kinder kommen auch gut zurecht.

Kleiner Wermutstropfen:
    Ich bekomme es nicht hin, dass meine Himevideos und eine Doku ordentlich mit Filminfos angezeigt werden.

Ich habe einen eigenen Homeunterpunkt mit Homevideos erstellt, der auf die entsprechenden Videos/Favoriten verweist.

Die Ordnerstruktur ist
    D:\homevideos\homevideo1.avi

Bzw.
    Dokumentation
    D:\dokus\doku1.avi

Ich habe probiert .nfos reinzulegen indem ich mir einen Inhalt einer anderen (runtergeladenen) .nfo kopiere und entsprechend abändere, ebenso den Dateinamen abgeändert in
    Doku1.nfo . Hat aber noch nichts gebracht. Jemand eine Idee?
    Fg
    SIARO

• Die NFO Datei die du erzeugst muss zum einen genau so heißen wie die Fimdatei nur die Endung nfo haben. Zusätzlich müssen in der NFO die richtigen TAGs stehen die der XBMC Scraper erwartet.
    Wie so eine NFO aufgebaut sein muss kannst du hier nachlesen. http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO_files/movies
    Ich glaube einfacher wäre es ein Tool wie EMM oder MediaElch zu verwenden. Der erzeugt dir am Ende, bei richtiger Konfiguration, automatisch XBMC kompatible Files.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Hast du einen Scraper für die Filme hinterlegt? Vermutlich wird die .nfo bei einer Aktualisierung deiner Datenbank gar nicht beachtet.

• Habs mit dem im howto Bereich hinterlegten Programm ember hinbekommen. Die Dateien hatten vorher tatsächlich nicht die richtige Formatierung. Hat jetzt einwandfrei funktioniert. Danke euxh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!