Hallo,
ich habe gerade meinen ersten HTPC in Betrieb genommen. Nun möchte ich noch die Fernbedienungsfunktionalität nachrüsten - sprich RC6-Empfänger und Universalfernbedienung... Daher überlege ich gerade ob Harmony (teurer) oder One For All.
Mein AV-Equipement ist alles andere als perfekt - aber ich komme bisher klar damit: bediene TV + Stereo-Amp mit 2 separaten Fernbedienungen.
Wenn ich jetzt die Fernbedienungen durch eine universelle ersetzte - möchte ich sicher sein, dass folgende Funktionalität möglich ist:
Lautstärkebedienung von TV und Stereo-Amp separat über die Univeralfernbedienung, aber ohne eine Art "Umschalt-Taste" ?
Also wenn ich z.B. lauter stellen will soll dies mit 2 Tasten möglich sein (2 unterschiedliche Lautstärke-Plus-Tasten) --> eine Taste stellt TV lauter, die andere Taste den Amp
Es soll also nicht so sein, dass BEIDE Geräte gleichzeitig mit einer Taste geregelt werden (da ich das Verhältnis selbst und variabel bestimmen will). Und es soll auch nicht so sein, dass ich mit einer Taste TV lauter stelle, dann eine "Umschalttaste" drücken muss um anschließend den Amp lauter zu stellen.
Ist diese Funktion mit beiden Typen (Harmony, OFA) prinzipiell möglich oder eher nur mit einer von beiden?
(bzw., wenn das eine OFA definitiv kann, würde ich dazu tendieren...)
Danke...
LG