Hey Leute,
ich habe mir die letzte Zeit mal für mich persönlich ein paar Gedanken zu Thema HTPC und XBMC gemacht und bin aktuell etwas verwirrt
Für die die den Hintergrund nicht kennen:
Ich bin vor knapp 3 Monaten umgezogen in ne andere Wohnung und seitdem habe ich es noch nicht geschafft meinen HTPC wieder anzuklemmen.
"Geht ja gar nicht!" wird der ein oder andere denken, und auch ich würde so denken, eigentlich...doch was ist passiert?
Ich weiss es eigentlich auch nicht so genau, aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr bin ich von meinem HTPC genervt.
Wenn wir ehrlich sind, es ist eigentlich immer eine Baustelle...wirklich fertig ist man damit nie...und diese ständige Bastelei ist momentan etwas, was mich massiv stört...
Aktuell habe ich zwei Platten an meinen Oppo geklemmt von denen ich ein paar ältere Filme schaue und mich immer öfter dabei erwische wie ich richtig Spass dabei habe wieder eine physische Disk in den Händen zu halten.
Der Oppo spielt den ganzen Kram auch ohne Probleme ab und das in einer besseren Quali.
Da ich aktuell so zufrieden bin, bin ich stark am überlegen ob ich einen HTPC wirklich brauche...klar XBMC mit allen Bells und Whistles ist was tolles, doch lohnt sich der Aufwand wirklich? Lange Zeit war ich Verfechter von XBMC und somit der ultimativen Lösung im Wohnzimmer und Heimkino...doch aktuell ist der Frust beim Thema HTPC schon groß...
Natürlich bastel ich gerne mit XBMC mal hier mal da zu Forschungszwecken...doch im Wohnzimmer vermisse ich es aktuell kein bisschen...
Ist das nun ein technischer Rückschritt? Geht es auch anderen so? Hab ich vielleicht nur ein bissi Fieber? Ich weiss ja auch nicht...
Wie seht ihr das ganze Thema?
mad-max