Möglichkeit zum zuletzt angeschauten Film/Video zu springen

• Ich habe mal eine Frage zur Bedienung/Einstellung in XBMC-12.2 unter Linux mit dem Skin "Confluence Mod. Vol.2".
    Ab und zu kommt es vor, dass ich einen Film/Musickonzert/Video nicht bis zu Ende anschauen kann, weil irgendwas dazwischen kommt.
    Wenn ich dann XBMC neu starte und meine Video-Liste aufrufe, dann lande ich immer bei dem ersten Film/Video aus der Liste und nicht bei dem zuletzt angeschauten Video. Dann muss ich immer erst zum zuletzt angeschauten Video hinscrollen, um die Wiedergabe fortzusetzen. Ich suche nun also eine Einstell-Möglichkeit, wo ich direkt zum zuletzt angeschauten Film komme, wenn ich z. B. die Rubrik "Video" öffne.

Gibt es soetwas überhaupt?
    Wenn ja, was müsste ich wo einstellen?
    Der verwendete Skinist "Copnfluence Mod. Vol2"

Paul

Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

• Oh jeh, das übersteigt meine bescheidenen Script-Kenntnisse bei weitem. ;(
    Danke trotzdem für die Info.

Paul

Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!