Hallo zusammen,
Ich habe nun schon einige Zeit damit verbracht das Thema zu googeln, doch leider komm ich nicht weiter
ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem meinen pi auf dem ich raspbmc installiert habe.
So weit so gut, es läuft eigentlich ganz gut. Meine Daten liegen auf dem NAS und lassen sich abspielen. Ich versuche nun dorthin auch die Datenbank auszulagern.
mysql ist installiert, der User angelegt etc - dürfte so weit passen.
irgendwie bekomm ich´s aber nicht hin dass raspbmc die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml liest und verwendet.
Zumindest geh ich davon aus, denn es wir weder eine Datenbank angelegt noch irgendwelche Bilder etc aufs NAS geschrieben.
Im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] finde ich außerdem folgenden Eintrag:
19:19:00 T:3040145408 ERROR: Error loading special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, no <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> node
Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht folgendermaßen aus:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.0.xx</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>password</pass>
<name>xbmc_video</name>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.0.xx</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>password</pass>
<name>xbmc_music</name>
</musicdatabase>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
<to>smb://http://192.168.0.xx/xbmcthumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Kennwörter und IP´s sind natürlich vollständig ausgefüllt.
Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml liegt meiner Meinung auch im richtigen Pfad: /home/pi/.xbmc/userdata
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich falsch habe… fällt irgendjemanden etwas auf?!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Matze