Hallo Zusammen,
ich bin noch recht frisch was XBMC angeht. Ich habe einen HTPC mit einer TV Karte worüber ich Sendungen Aufnehme. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur habe ich das Problem, dass XBMC auf meiner SSD Platte installiert ist und das Filmverzeichnis auf einer normalen HDD.
Wenn ich Sendungen aufzeichne werden diese automatisch in das Verzeichnis "öffentliche dateien>>alle Nutzer" (oder ähnlich ihr wisst welchen Ordner ich meine) gespeichert.
Jetzt muss ich natürlich die aufgenommenen Dateien in diesem Ordner raussuchen, ausschneiden und in den Filme Ordner kopieren (damit die Filme auch unter Filme stehen und der Scraper diese findet). Das ist mühsam und außerdem verbleiben die Filme auch unter der XBMC Rubrik "Aufnahmen" wo diese natürlich nicht mehr anzusehen sind da sich der Pfad geändert hat.
Gut lange Rede...
- Wie ist es möglich das Aufnahmeverzeichnis zu ändern?? (Bei DVBViewer hatte ich dieses geändert ohne Erfolg)
- Ist es möglich automatisch seperate Ordner zu erzeugen für jede Aufname?
Leider habe ich dazu wenig Infos gefunden und hoffe ich habe hier keinen Doppelpost o.ä. erstellt..
Viele Grüße
Übrigens nutze ich Windows 7 und XBMC Frodo mit dem Confluence skin