Kein Sound mehr!

• Hallo,

Seit kurzem habe ich in XBMC unter Windows 7 keinen Sound mehr.

Habe selber an den Einstellungen NICHTS verändert.

Nun sieht man sogar oben rechts ein rotes Symbol, auf dem ein Lautsprecher durchgestrichen ist (Skin: Default Confluence).

Unter Windows selbst funktioniert der Sound einwandfrei.

Zu meinem Setup: Habe entweder direkte Laustsprecher (2.0, analoges Klinkenkabel) oder HDMI (direkt an den TV) angeschlossen und entsprechend aktiviert.

Auch wenn ich in der Windows 7 Taskleiste auf das Lautsprecher Symbol klicke und bei "Anwendungen" XMBC" sehe, erscheint beim Bewegen/Klicken des Reglers kein Sound...

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Vielen Dank!!

• Fett, danke!!
    Habe ewig an den Settings rumgespielt :rolleyes:

Gar nicht gewusst, dass es diesen Balken bzw. diese Funktion gibt.

Kann man sich diesen Balken auch irgendwie anzeigen lassen, wenn man die Lautstärke z.B. über die Tastatur via Hotkeys festlegen möchte?

• Kann man sich diesen Balken auch irgendwie anzeigen lassen, wenn man die Lautstärke z.B. über die Tastatur via Hotkeys festlegen möchte?

Verstehe jetzt Die Frage nicht?
    Der Lautstärke Balken sollte eigentlich Immer! angezeigt werden, wenn man XBMC intern die Lautstärke ändert. Egal ob via "App",Tastatur, Entsprächend Konfigurierter FB oder was auch immer.

mfG.

• Ich nehme mal an das beides von Dir genannte einfach die "System/PC-Lautstärke" reguliet und nicht Die XBMC interne.

(Könntest Du beides per [definition='3','0']keymap[/definition].xml ändern. Welcher Befehl deine Tastatur beim Drücken auf die "Lauter" / "Leiser" Taste sendet kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Ev. mal per "Showkey" oder wie das Proggi schon wider hies nachschauen, und anschliessend wenn Du dies umsetzen möchtest mappen.)

mfG.

• Das kann natürlich sein.

Bei der Harmony dürfte das ja recht einfach zu lösen sein, indem man Lautstärke Up bzw. Down auf F9 bzw. F10 legt...

Aber wie würde sich das mit der Tastatur lösen lassen?
    Außer natürlich F9/F10 drücken :D

//EDIT:

Dein Zusatz war vorhin noch nicht da, danke.

• Ich denke ich werde einfach die Tastenbelegung der Harmony ändern.

Nutze XMBC zu 99% eh nur in Verbindung mit der Harmony.

//EDIT:

Problem ist, dass ich mit diversen Programmen die ich über Google gefunden habe nicht herausfinde, welchen "Code" die Tastatur Hotkeys ausspucken.

Einmal editiert, zuletzt von remus (15. Januar 2014 um 22:08)

• Problem ist, dass ich mit diversen Programmen die ich über Google gefunden habe nicht herausfinde, welchen "Code" die Tastatur Hotkeys ausspucken.

Ev. hilft "Showkey"

mfG.

[edit]Hab ich selbst noch nicht verwendet, Denke aber das dürfte das sein, was Du suchst.[/edit]

• So ähnliche Programme habe ich schon gefunden und ausprobiert.

Speziell das von dir gepostete funktioniert leider auch nicht.

Die "Play/Pause" Taste (die übrigens einwandfrei in XBMC funktioniert) wird als "WM_APPCOMMAND 14: Play or pause playback" erkannt.

Die Laustärke-Tasten hingegen gar nicht.

Ist ja nicht so schlimm, das sind eh nur Feinheiten und die Harmony ist eh schon geupdatet ;)

• So ähnliche Programme habe ich schon gefunden und ausprobiert.
    Speziell das von dir gepostete funktioniert leider auch nicht.

Fals es Dich Doch noch in den Fingern jukt, kannste mal in Blick in den [definition='3','0']keymap[/definition].xml Tread werfen (Seite 25 / (Post 483))

mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!