Und die CIR alle falsch gelabelte USB Ports sind?!
Zumindest hier wird eindeutig auch von CIR gesprochen: http://asrock.com/mb/Intel/H81TM-ITX/?cat=Specifications
Neue ASRock Boards alle ohne CIR
-
DanCooper -
15. Januar 2014 um 09:45 -
Erledigt
-
-
Ja, dass ist in dem einen Fall korrekt und scheint ein (bis jetzt) Sonder-/Einzelfall zu sein - oder irre ich mich da?
Das hatten wir ja hier schon besprochen: Neue ASRock Boards alle ohne CIR.Gruß AEOne
PS: Was mit den falsch gelabelten USB-Schnittstellen ist, wurde doch noch nicht geklärt - oder?
Bei den Boards ist jedenfalls im Manual nirgends die Rede von CIR. -
-
Ja, aber solange die IR als CIR funktionieren ist das ja auch schon gut.
Nein, mMn ist das mit USB/CIR noch nicht geklärt.
-
Nein ist noch offen.
Man darf aber davon ausgehen dass es wirklich USB Ports sind, denn weder in der Spezi noch im Handbuch steht was von CIR, dafür aber im Handbuch USB an der Stelle.AEOne: Hast Du eigentlich jetzt aus wirklich verlässlicher Quelle eine Bestätigung, dass auf einem Mainboard OHNE CIR dein interner CIR-Empfänger an dem IR1 funktioniert?
-
-
Hat denn jemand mal Asrock gefragt wegen dem CIR Label an dem USB Platz?
-
AEOne: Hast Du eigentlich jetzt aus wirklich verlässlicher Quelle eine Bestätigung, dass auf einem Mainboard OHNE CIR dein interner CIR-Empfänger an dem IR1 funktioniert?
Hier hatten wir doch eine eindeutige Bestätigung: Neue ASRock Boards alle ohne CIR.
Das Board hat den IR1-Anschluss, ich habe ein speziell darauf konfiguriertes Anschlusskabel nachgeliefert und es funktioniert. Sonst hätte ich wohl auch einen Widerruf erhalten ;). -
-
Ich habe b85m pro4 Micro atx am Freitag bekommen... Das ist mit ir UND cir?!?!
Bild bringe ich sobald ich wieder zu Hause bin.
Wenn ich mich nicht verzählt habe dann hätte ich aber einen usb Port zu viel! Prüfe ich aber nochmalIR und CIR zusammen hatten wir hier ja noch nicht, oder?
Dann ist der IR der auch als CIR funktioniert und der CIR ist der falsch beschriftete USB? -
???
Verstehe Deinen Beitrag jetzt nicht so ganz.IR1- und CIR-Anschluss auf einem Board hatten wir noch nicht, ich hatte jedenfalls kein solches Board bei ASRock gesichtet.
Ansonsten hatten wir eben noch den falsch beschrifteten USB am B85m Pro4 - da war aber noch ein Bild fällig.
Also eigentlich keine neuen Infos - oder?Gruß AEOne
-
-
Na rappelbox hat doch mal gemeint er hat beides drauf und wollte noch ein Bild nachliefern?!
-
Ok, dann verstehe ich Deinen Beitrag doch wieder.
Genau - wo ist das Bild? -
-
IR1- und CIR-Anschluss auf einem Board hatten wir noch nicht, ich hatte jedenfalls kein solches Board bei ASRock gesichtet.
Doch die gibt es, z.B. das ASRock Z77 Pro4-M, das hat laut Spezi und Bildern IR1 UND CIR.
Sind aber soweit ich gesehen habe alles ältere Boards. -
Ja gut, geht ja eher um die neuen, die kein CIR bisher hatten.
-
-
Das mit dem cir hatte sich doch als falsch beschrifteter usb port herausgestellt... Deswegen habe ich mir das Bild gespart!
Gruß,
DomSent from my Buschbongo using Patschehändes
-
Ok - wäre das auch geklärt.
-
-
Und woher hast du die Info dass es ein falsch beschrifteter USB Port ist? Bzw. die Gewissheit?
Hattest du Asrock mal angeschrieben? -
Steht doch so im Handbuch! ?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
-
Ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss, kommt auch vor dass Handbücher Fehler haben
oder nicht zum Board passen usw. -
Also zur kleinen Info beim Asrock H81M-HDS funktioniert der CIR Anschluss.
Infarot Empfänger an das IR1 Port angeschlossen. Wichtig dabei, nicht den Infarot Port aktivieren (mein Fehler...). Den Treiber installieren. Mittlerweile wird im Bios der Menüeintrag CIR "Enable" angezeigt. Wodurch und wann der erschienen ist, ist mir ein Rätsel. Nach anschließen war er noch nicht vorhanden.
-
-
Besten Dank für die Info.
Scheint zu bestätigen, dass der IR1-Port bei den Boards mit Intel-Basis als CIR-Header zu verwenden geht.Gruß AEOne
-
War der CIR Aufkleber evtl. für den IR Port gedacht und wurde nur auf die falsche Stelle geklebt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!