Wobei wir ja noch nicht endgültig wissen, ob man allgemein sagen kann, dass der IR1-Header auch immer - sowohl für Intel als auch für AMD - für den CIR-Empfänger verwendet werden kann...
Dachte ich mir auch
Wobei wir ja noch nicht endgültig wissen, ob man allgemein sagen kann, dass der IR1-Header auch immer - sowohl für Intel als auch für AMD - für den CIR-Empfänger verwendet werden kann...
Dachte ich mir auch
Nee, aber es gibt ja auch welche mit CIR Header
Was ist das überhaupt fürn Stromanschluss und in welche Gehäuse passen so kleine Boards ?
Der selbe den auch die anderen Thin ITX Boards haben, 19V. Die Boards passen in alle Gehäuse wo auch ITX rein passt
Wie es scheint funktioniert ein CIR Empfänger (in meinem Fall ein TSOP) zumindest beim ASRock FM2A88M Extreme4+ NICHT.
Der verbaute Nuvoton NCT6776D ...
... würde zwar laut Spezifiktation CIR unterstützen ...
... im UEFI taucht aber selbst nach dem Deaktivieren des Infrarot Ports kein CIR Eintrag auf.
Erstmal ein Rückschlag was die neuen FM2+ Boards betrifft
[edit]Ich hab nach langer Suche endlich eine komplette Spezifikation des besagten IC's gefunden: Link
Nach dem Lesen der CIR und IR Abschnitte muss ich jedoch sehr starkt anzweifeln, dass tatsächlich jemand einen CIR-Empfänger am IR1-Header zum laufen gebracht hat.
Falls also jemand wirklich beweisen kann dass es bei einigen Mainboards funktioniert wäre ich sehr erstaunt...[/edit]
Gabs das B85M nicht einmal mit IR1 und einmal mit CIR? Dort kanns doch trotzdem sein dass der IR als CIR funktioniert?!
Und das Z87M Extreme4 hat laut Webseite http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87M%…=Specifications ja IR, und laut
UEFI CIR - Neue ASRock Boards alle ohne CIR
Hilft bei AMD evtl. aber auch nicht viel weiter.
Ich habe b85m pro4 Micro atx am Freitag bekommen... Das ist mit ir UND cir?!?!
Sent from my Buschbongo using Patschehändes
Ja ? Mach mal ein Bild davon
Ich habe b85m pro4 Micro atx am Freitag bekommen... Das ist mit ir UND cir?!?!
Das Thema hatten wir schon mal hier im Thread, scheint ein falsch beschrifteter USB Port zu sein: Link
Zitatscheint ein falsch beschrifteter USB Port zu sein
Jemand der es widerlegen kann/will? Damit könnte man sich ja dann auch die Hardware zerstören wenn man CIR und USB
vertauschen würde?!
Bild bringe ich sobald ich wieder zu Hause bin.
Wenn ich mich nicht verzählt habe dann hätte ich aber einen usb Port zu viel! Prüfe ich aber nochmal
ZitatBild bringe ich sobald ich wieder zu Hause bin.
Wenn ich mich nicht verzählt habe dann hätte ich aber einen usb Port zu viel! Prüfe ich aber nochmal
Laut Onlinehandbuch soll dort wo CIR1 steht ein USB sein.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Scheint so zu sein! Aber was soll das? Das könnte doch theoretisch das board braten und wer haftet dann? BTW: hat mal wer bei asrock nachgefragt?
Gruß, Dom
Das Bild kann ich mir dann ja sparen...
Nö, frag doch bei Asrock mal nach, die waren bisher immer recht schnell mit Antworten.
Ich habe es auch aufgegeben. Habe mir den Vorgänger OHNE das + gekauft. Und siehe da... Alles geht auf Anhieb. Schade... Viel Auswahl bleibt ja dann nicht beim Boardkauf wenn man seinen HTPC auch an und aus schalten mag per Fernbedienung.
Welcher Vorgänger ohne das +?
er meint das FM2A75 Pro4, FM2 Sockel, hat einen CIR Header
Ach so, na vielleicht verbauen die demnächst ja auch bei AMD wieder CIR, bei Intel scheint es ja ein umdenken gegeben zu haben.
Ich hoffe mal das in der nächsten Board Generation wieder CIR verbaut wird ...
Ohne ist doch echt blöd
Ach so, na vielleicht verbauen die demnächst ja auch bei AMD wieder CIR, bei Intel scheint es ja ein umdenken gegeben zu haben.
Was meinst Du mit Umdenken?
Dass es bei Asrock Haswell Boards erstmal kein CIR gab und jetzt ja wieder oft CIR verbaut wird
Dass es bei Asrock Haswell Boards erstmal kein CIR gab und jetzt ja wieder oft CIR verbaut wird
Diese Aussage scheint ja wohl nicht ganz korrekt.
Es scheint eher so, dass bei ASRock-Boards mit Intel Haswell der IR1-Header sich als CIR-Header "missbrauchen" lässt, was bei den Boards mit AMD FM2+ wohl nicht klappt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!