So, da ich dabei bin, nach und nach mein "Wohnkino" aufzubessern, sollte als nächstes ein Upgrade der Frontspeaker + Center anstehen. Surround werden dann später kommen, genauso wie ein neuer Sub.
Momentanes Setup:
- LG 60 6608 Zoll (AVR Out an ARC In TV + Optical an AVR)
- Intel NUC i3 Haswell (mit HDMI an AVR)
- Canton Movie 70 (den Center habe ich momentan mit einem Arcus ausgetauscht, der klingt weitaus voluminöser als der kleine Canton)
- Pioneer VSX-422-K AV-Receiver (HDMI 1.4a mit 3D und ARC)
Fernseher und HTPC sind für meinen Geschmack erstmal auf dem neusten Stand. Bevor ich mir einen neuen AVR kaufe, wollte ich erstmal meine Boxen "upgraden". Nachfolgend, vor dem Surround upgrade wollte ich mir einen neuen AVR anschaffen.
Also zur Auswahl stehen nubert nuBox 311, Canton GLE 426 oder evtl. Chrono 503.2 (wobei ich da eher auf was gebrauchtes aus wäre) .. im Endeffekt wäre das so die Preisregion, in der ich mich bewegen wollen würde. Falls ich irgendwann die Frontspeaker erneuern würde, könnte diese ggf. als Rear Speaker fungieren.
"Problem" stellt auch ein wenig der Platz für die Boxen dar. Sie würden relativ nah an der Wand stehen. Man sagt wohl alles unter 15cm wäre für eine Bassreflexbox in dieser größe nicht Ratsam. Ich habe euch mal ein Foto angehängt, wie die Aufstellung momentan zu realisieren wäre. Für konstruktive Kritik bin ich offen. Am liebsten würde ich die zwei Frontspeaker natürlich direkt neben dem TV an der Wand montieren, wird aber wahrscheinlich zu hoch sein und nicht umsetzbar bzgl. Klang.
Habt ihr evtl. Erfahrungen mit einer der Boxreihen? Oder Empfehlungen? Ratschläge?
Über dem Fernseher kommen noch Filmposter und der Kabelkanal ist nun auch schon vernünftig verlegt
Habe ich mir auch schon durchgelesen und etliche Threads im HiFi Forum. Der Sub steht auch eher Suboptimal. Ich muss nochmal mit der Regierung reden, ob wir das kleinere Lowboard evtl woandershin verfrachten können
EDIT: Hier nochmal zwei Bilder bzgl. Stellplatz, hinten ist eher wenig Platz ;/