Hilfe benötigt: openelec 3.24 für artic: Rechner friert immer nach ca 1,5h ein

• Hallo,
    hatte vorher auf dem Arctic mc001 openelec universalversion in der 3.0er Version mit aeon nox installiert.
    Da irgendwann das wlan nicht mehr funktionierte und es jetzt eine spezielle Version für arctic gab hab ich das teil platt gemacht
    und diese Version installiert.

Läuft auch alles sehr gut nur hängt sicht das Teil meistens oder jedesmal nach 1,5h auf.
    Das Bild ist weg, der blaue Punkt am gerät leuchtet noch. Geschaut wird mkv in 1080p.
    Da hilft dann nur noch ein Neustart auf die harte Tour (Powerknopf bis zu 5sec gedrückt halten)
    Danach kann man den Film zu Ende sehen.

Ich tippe auf ein Hitzeproblem, aber vorher gab es das auch nicht. Dieses problem tratt bei der alten version nie auf.
    Seltsam, wie kann man das lösen?

GGf doch xbmc mit win7 unterbau nutzen?

• Teste mal, ob das System auch ohne Last abstürzt. Dann könnte man eher auf einen anderen Systemfehler schließen.
    Vielleicht eine Updateabfrage, die keine Antwort bekommt.
    Wärmer dürfte ein System nicht werden, wenn man das BS wechselt. Technisch zwar denkbar, wenn irgendwelche Werte falsch gelesen werden etc., aber sehr unwahrscheinlich.

• Dann funktioniert das Kühlkonzept des arctic nicht. Die passive thermische Konvektion bedingt eine aufrechte (hochkant) Aufstellung. Ich konnte das bei meinem, im kühlen Schlafzimmer stehenden, arctic zuverlässig reproduzieren. Nach einiger Zeit ging nichts mehr bei liegender Aufstellung.

Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!