Hy,
leidiges Thema...und google spuckt halt die selben tools aus die teilweise nicht das so tun wie ich es brauche, oder ich bin zu blöd :D.
Also ich bekomm ab und zu mal Formate in Serien wie:
[sadasd]Serienname_10_23093.mkv
[sadasd]Serienname_12_230233.mkv
Ansich habe ich dann 1x Total Commander dafür um zu sagen im Mehrfachumbennenungstool:
Suche: [sadasd]Serienname_
Ersetze zu: Serienname S0XE
Ergo hieße dann die DAtei
Serienname S01E10_23093.mkv
Leider habe ich keine möglichkeit alles dahinter zu entfernen.
Habe dann mal FileBot probiert, geht ansich auch..problem ist aber wenn doch mal kauderwelsch datei dabei sind, die ich eindeutig identifizieren könnte als Staffel1 Episode1, wird e smir aber nicht als Vorgabe angezeigt das ich die passenden folgen zusammen schieben könnte.
Ich hatte auch mal was gehabt was 100 Folgen hatte also:
Serie E1
Serie E2
.
.
Serie E100
Ansich ok, problem...die Serie hat mehrere Staffeln also sollte nach Folge 25 wieder Folge 1 kommen für Staffel 2, allerdings heißt die Folge dann E26, schon kommt FileBot durcheinander.
Mein Wunschprogramm wäre:
Step 1: Lade Ordner mit den Dateinamen
Step 2: Lade Informationen zur Serie: "Namen eingeben"..Staffel.
Step 3: Files zuordnen
Step 4: Umbennen
Peng fertig.
Gibt es sowas?
Aktuel hatte ich es eben wieder mit Filebot
verhältnis wie oben beschrieben mit ein paar Sonderzeichen und laufender Nummer..thetvdb hat nur 10 von 25 Folgen gefungen..obwohl im thetvdb alle 25 folgen gelistet sind.
Habe die folgen manuell angepasst..neue gesucht..alle 25 Folgen gefunden.
Suche also was Dateiunabhängiges, damit ich es allgemein selber Zuordnen kann da ich es sehe was das für eine Serie ist.
Eventuell auch mit eigenem angepassten Dateinamen
Ich habe immer:
Serie S0XE0X.mkv
mag das nicht wenns nur S1x1 oder so heißt.
Tipps? Wie gesagt, google habe ich schon gut durch aber alle tools suchen automatisch anhand der Vorhandenen Dateinamen, sind die aber schon komisch geschrieben, kann ich zwar manuell suchen, kann aber dann nicht richtig zuweisen weil sich dann einträge verschieben, verdoppeln oder sonst was.
Fazit:
Was benutzt ihr um Serien umzubennen?
Vorallem wenn sie am ende "dynamische" Nummern haben, also kein Mehrfachumbennung geht.
Oder ihr was habt was von Episode01-Episode100 beschriftet ist. aber nach Episode25 oder Episode10 von mir aus ein Staffelwechsel laut Scrapper Database passiert und ihr dementsprechend nicht gescheit Folge 11 als Staffel2 Folge1 zuweisen könnt?!
Grüße.