ist das ernst gemeint?
IR Empfänger (USB)
-
dehein2 -
7. Januar 2014 um 22:19 -
Erledigt
-
-
Jepp. Rufe mich bitte nochmal schnell an (Nummer steht im Impressum)...
-
-
also ich hab kein Plasma - war nur ne interessenfrage
-
Ok, dann bitte nicht anrufen. - verdammt, schon getan.
Ja, die Plasmastrahlung ist sehr stark und beeinträchtigt die Funktionalität von RC6 IR-Empfängern.
Man muss dann schauen, dass man sie außerhalb des Stahlungsfeldes platziert. -
-
Die Strahlung die von nem Plasma TV abstrahlt, interpretiert ein IR6 Empfänger als Befehle, und kommt dann etwas durcheinander.
Gelinde ausgedrückt.Edit
AEOne war schneller. -
danke nochmal
-
-
Hi,
klappt soweit alles!!
Eine Frage zu der "IR-Verlängerung": WIe funktioniert das genau? Ich habe sie in einen der Klinke-Buchsen gesteckt, aber sie scheint nicht zu funktionieren..
VG
Dennis -
Die IR-Verlängerung wird oft missverstanden. Die Bezeichnung lautet IR-Blaster.
Es handelt sich also nicht um eine Verlängerung des Empfängers sondern um einen IR-Sender.
Und dieser ist ein Relikt aus alten Zeiten, als externe TV-Receiver per analogem A/V-Kabel an den PV angeschlossen und dann im Windows Media Center als Settopbox eingerichtet wurden.
Das Anschlussschema findest Du hier: http://www.mce-community.de/forum/index.ph…-mce-v2/?p=5823.
Man kann den IR-Blaster wohl mit Eventghost dazu bewegen, universeller eingesetzt zu werden. Ich selbst habe das aber nie ausprobiert und ich würde die Sache auch mit Vorsicht genießen.Gruß AEOne
-
-
alles klar, dann muss ich den Empfänger wohl doch etwas geschickter platzieren
Danke
-
so, funktioniert 1A.
Danke nochmal.. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!