Serien werden nicht in DB aufgenommen

• Hallo liebe Nerds,

nachdem ich nun endlich kapiert habe, wie die DB erstellt werden, werde ich immer begeisterter! Was im Moment noch nicht funktioniert ist das Erstellen einer DB aus Serien. Möglicherweise ist das Problem einfach, dass sie zu unbekannt sind (Im Angesicht des Verbrechens, Laible und Frisch). Aber beide sind auf The TVDB bekannt.

Auf meiner NAS existiert folgendes Verzeichnis: NAS/XBMC/Videos/Serien.

Genau diese Verzeichnis habe ich als Videoquelle aufgenommen und in XBMC als "Serien NAS" benannt. In diesem Verzeichnis liegen dann die Unterverzeichnisse Im_Angesicht_des_Verbrechens_(2010) und Laible und Frisch (2009). Im ersten Verzeichnis liegen dann wiederum Dateien der Form Im_Angesicht_des_Verbrechens_S01E01.mkv und so weiter (es gibt bisher nur eine Staffel).

Wenn ich über Videos --> Dateien gehe und die Quelle "Serien NAS" highlighte, kann ich über c das Kontextmenü anwählen. Dort gehe ich auf Inhalt ändern, stelle TV-Serien und The TVDB ein und verlasse anschließend das Menü. Ich hätte erwartet, dass dann im Hintergrund die DB aufgebaut wird und automatisch ein neues Untermenü im Hauptmenü entsteht oder die Serien-DB über das Menü Videos zugänglich ist. Es passiert aber leider nichts.

Mache ich etwas falsch oder funktioniert das einfach nicht, weil die Serien zu exotisch sind?

Welche alternative DB würdet ihr speziell für deutschsprachige Serien empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

David

HTPC: openELEC 3.2.0 || Antec Fusion Remote | ASrock FM2A75-Pro4M | AMD A6-6400K | 4 GiB DDR3-1600 | Samsung Evo 120 GiB | BeQuiet Pure Power L8 300 W
    Desktop: Ubuntu 12.04 ||
    Laptop: Ubuntu 12.04 || Acer
    NAS: Buffalo LinkStation LS-WSGL/R1 F/W 1.06
    Router: FritzBox! Fon WLAN 7390
    TV: Samsung LE37B650T2P

• Ich tippe mal darauf, das es an der Bennenung der Serien liegt... Ändere mal...
    Im_Angesicht_des_Verbrechens_(2010) ==> Im Angesicht des Verbrechens
    Laible und Frisch (2009) ==> Laible und Frisch

...und lege ggf. noch einen "Staffel x" bzw "Season x" in dem jeweiligen Serienverzeichnis an

• Hallo liebe Nerds,

entschuldigt bitte meine verspätete Antwort und habt vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

Ich habe es zwischenzeitlich anders gelöst und zwar mit einer tvshow.nfo im Verzeichnis der Serien ([HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen).

Beim nächsten mal werde ich es aber auf jeden Fall mit dem Weglassen der Jahreszahl und der Unterstriche versuchen.

Vielen Dank nochmal

David

HTPC: openELEC 3.2.0 || Antec Fusion Remote | ASrock FM2A75-Pro4M | AMD A6-6400K | 4 GiB DDR3-1600 | Samsung Evo 120 GiB | BeQuiet Pure Power L8 300 W
    Desktop: Ubuntu 12.04 ||
    Laptop: Ubuntu 12.04 || Acer
    NAS: Buffalo LinkStation LS-WSGL/R1 F/W 1.06
    Router: FritzBox! Fon WLAN 7390
    TV: Samsung LE37B650T2P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!