Hey, eine kleine frage und zwar besitze ich noch ein RPi und hatte die Idee daraus eine art Smart TV zu bauen, mit XBMC gibt es dafür Skype? Oder muss man auf die Android version vom RPi zurückgreifen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hey, eine kleine frage und zwar besitze ich noch ein RPi und hatte die Idee daraus eine art Smart TV zu bauen, mit XBMC gibt es dafür Skype? Oder muss man auf die Android version vom RPi zurückgreifen ?
Mit freundlichen Grüßen
Also, wenn dann geht nur die Android-App, da Skype für den Desktop ausschließlich für die x86er kompiliert ist ...
Oder muss man auf die Android version vom RPi zurückgreifen ?
Es gibt Android für den RPI ?
Skype gibt es doch auch für Linux oder kann man das nicht nutzen?
Skype gibt es doch auch für Linux oder kann man das nicht nutzen?
Soweit ich weiß ist es wie McStarfighter sagt, dass es Skype für Windows und Linux nur für x86er Systeme gibt. RPI ist aber ein ARM System ...
Soweit ich weiß ist es wie McStarfighter sagt, dass es Skype für Windows und Linux nur für x86er Systeme gibt. RPI ist aber ein ARM System ...
Mhh dann vielleicht HIER mal schaun ob das noch entwickelt wird..
Das Addon setzt aber dennoch ein installiertes Skype voraus, was wiederum den Einsatz auf x86-CPUs beschränkt. Also Windows, Linux, Mac OS X ...
2012 gabs wohl Antrengungen für ein Android auf nem Pi (RazDroid z.B.), aber ich habe das nie weiter verfolgt ...
Ein funktionierendes, offizielles Skype in XBMC wäre schon etwas ziemlich geniales.
Lg
Torben
geht imho. nicht.
Es gab mal wen der daran gearbeitet hat. der hat es auch einigermassen ans Laufen bekommen, allerdings nur mit einer Entwicklerversion von Skype. An was es schlussendlich scheiterte kann ich ausm gedächdniss auch nicht sagen. ev. find ich ja noch die Ppassenden Links.
Tubelink vom Test.
http://www.youtube.com/watch?v=K2rP7xes0zY
mfG.
. ev. find ich ja noch die Ppassenden Links.
Siehe Post 6
Zitat von »Rantanplan-1«
. ev. find ich ja noch die Ppassenden Links.Siehe Post 6
O.K. hatte nicht gesucht.
Hi..ich hoffe mal mein anliegen passt hier hin...skype ist ja in xbmc leider nicht integriert...jetzt möchte ich aber gerne skype am fernseher mit meinem htpc realisieren. Meine Idee geht dahin das ich auf meiner harmony one eine taste drücke, xbmc beendet sich und skype startet. Ich hab nur keinen plan wie ich das realisieren könnte...habe mir schonmal eventghost angeschaut aber irgendwie scheints nicht das richtige zu sein...hat jemamd sowas in der art schonmal erstellt oder gibts ideen? Vielen dank schonmal für Vorschläge
Weis nicht wie konfortabel das Funktioniert, aber Du könntest mal den Advanced Launcher (Addon) antesten.
mfG.
Hm..ob das mit dem al klappt muss ich mal testen.andere dinge hatten mit dem bei mir nicht funktioniert. ..daher hab ich den garnicht in betracht gezogen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!