Aber achte auf die BIOS einstellungen und die Umdrehungen die er im leerlauf macht.
Manchmal laufen die auf 2000 oder so wenn man nichts ändert und dann denkt man der Boxed ist nichts,
dabei ist nur das Bios oder die Einstellung dort schlecht.
HTPC mit LIVE-TV CCCAM?
-
Interest_12 -
6. Januar 2014 um 16:42 -
Erledigt
-
-
Zusammenbau ist gestartet
Warte aktuell noch auf den RAM und SSD, die kommen mit Hermes (bei mir immer gegen 19-21 Uhr).
Die DD Cine S2 kommt morgen, für Inbetriebnahme aber nicht notwendig.
Achja, der HD PLEX IR Empfänger ist auch gerade erst versandt, aber einrichten übernehme ich ohnehin mit Tastatur...Ehm habe ich das richtig, das ich die Treiber CD fürs Mainboard garnicht beachten muss weil alles was ich brauche in OpenElec drinne ist?
PS: Gibts irgendwo ne Anleitung was ich bei Installation von OE alles machen muss?
Eine Art Tutorial? Schon fast 3 Jahre her als ich da gefummelt habe... -
-
also wenn du OpenELEC nimmst brauchst du die CD nicht...
Du solltest aber ein BIOS/UEFI Update machen... -
Auch unter Windows nehme ich da lieber die aktuellen Treiber die man online findet.
OpenElec HowTo fürn Anfang - http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=882014
-
-
BIOS UEFI Update mach ich im BIOS selber ne? Via Internet oder?
Danke für den LinkGeneric ist richtig? Hätte jetzt Intel genommen
Da gehts schon los...
Ist da schon direkt Beta von Gotham mit drauf oder lieber noch Frodo? -
JA, da gibt es einen Punkt im UEFI dort kann man ein Online-Update machen...
-
-
kannst dir auch das bios aufn stick laden und dann im bios den draufklatschen.
Ich würde den nehmen: http://snapshots.openelec.tv/OpenELEC-Gener…05-gc2c7f4c.tar
Das ist OpenElec 4.0 Alpha mit XBMC 13 Gotham -
K, danke!
Hat sich eh erledigt für heute, der RAM ist nicht mitgekommen..... Bitter!
Bekomme auch nirgends welchen her... -
-
wer liefert denn mit hermes?
-
Amazon...
-
-
So, das Ding läuft, 2 Probleme gibt es allerdings noch, das Bild zieht auf manchen Sendern wie hr extrem nach bzw. treten Fragmente auf?!
Muss ich irgendwo noch was einstellen? Hatte iwas hier im Forum gelesen von VAASI oder sowasUnd zweitens: Wenn ich bei Filmen Quelle hinzufügen will schmiert XBMC ab und startet wieder neu...
-
Was läuft aktuell? OpenElec? Welche Version? Wie sehen die Einstellungen aus?
Ist der SAT Anschluss in Ordnung? -
-
UEFI Update auf 1.6
OpenELec Version: OpenELEC-Generic.x86_64-devel-20140109171407-r16905-gc2c7f4c-2 (kp welche das ist, denke die neuste, wird mir hier weiter oben empfohlen)
Skin AEON MQ 5Habs mit Video hinbekommen... Ging auf einmal Seltsam...
Welche Einstellungen? Viel kann ich da nicht einstellen, außer HDMI, Sound.... Bildeinstellungen kann man da nicht so wirklich machen...
Irgendwie erscheint mir die ganze Grafik etwas schwammig, nicht richtig scharf, ich meine das von älteren Systemen die ich hier betrieben habe (mit Windows zB) besser in Erinnerung zu haben...Kann man die Bildwiederholrate nicht mehr auf Automatisch stellen?
Das kann man nicht einstellen nur diverse wie 24, 50, 60 usw...
Das wird das Problem sein...Das ist ja sehr bescheiden...
-
Du musst die experteneinstellungen aktivieren, wo das im MQ5 geht weiß ich aber nicht.
Ich würde erstmal mit Confluence testen, erst wenn alles richtig läuft auf MQ5 umstellen. -
-
Habs auch im MQ5 gefunden, aber da wo Videowiedergabe ist und nur dann wenn grade nix läuft, sprich gestoppter Zustand...
Das muss man auch erstmal wissen. -
Also der SAT Anschluss scheint tatsächlich nicht in Ordnung zu sein...
Ich werde es mal mit einer Cine S2 V6.5 testen und meine einsenden.
Egal was ich auch einstelle, keine Verbesserung, Bild an VU+ Box sowie MKVs auf HTPC astrein.
Also kann es nur an der TV Karte liegen oder? -
-
Funktionieren tut es noch alles nicht Tutti Frutti aber noch gebe ich nicht auf...
-
Nein, an der TV Karte kanns eig. nicht liegen.
Also MKVs ist das Bild ok und LiveTV nicht?
Welche Sender bei LiveTV? ARD HD auch schlecht?
Oder nur die privaten SD? -
-
Eigentlich fast nur die freien SD wie RTL, SWR, SAT1.....
-
Was hast du im Video OSD eingestellt? Aufrufbar mit der Filmrolle bei laufendem Film:
http://wiki.xbmc.org/images/1/10/OS…luence_zoom.png
Dort muss Auto im 1. Punkt stehen.
2. Punkt muss Deinterlace stehen.
3. Punkt muss Lancsos3 optimiert stehen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!