Jetzt muss man Linux inkl TV Karteneinbindung nur noch beherrschen
HTPC mit LIVE-TV CCCAM?
-
Interest_12 -
6. Januar 2014 um 16:42 -
Erledigt
-
-
Irgendwo im thread hab' ich die Übersicht verloren... Wo hakt es denn genau?
Je genauer du das Problem beschreiben kannst um so besser wird dir garantiert geholfen
Liegt's am reader, softCam oder wo?Gruß,
DomSent from my Buschbongo using Patschehändes
-
-
Genau, Softcam mit Cccam ist irgendwie erforderlich, sodass ich CS wie bei der VU+ Box in den HTPC bekommen.
Da das Thema aber hier logischerweise nicht gerne gesehen wird und ich rausbekommen habe, das man dafür am Besten Linux aufsetzt,
bin ich auf der Suche nach de prassenden Hardware hängen geblieben und habe mich dann wohl auch für das Intel System entschieden. -
BluRays aus LW interessieren mich momentan nicht so, dafür kann ich PS4 nutzen, was sagst du denn mafe68: Intel oder AMD? In meinem Fall?
Hier habe ich mal ein Intel System konfiguriert...1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3K2/8GX)
1 x ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ)
1 x Noctua NH-U9B SE2
1 x Fractal Design Node 605 (FD-CA-NODE-605-BL)
1 x Digital Devices cineS2 V6
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)Der RAM ist immer noch nicht optimal mit seinen 1,65V -> http://geizhals.de/?cmp=692367&cmp=723497&cmp=910916#xf_top
Warum das teure Board? Was brauchst du dort? http://geizhals.de/?cmp=992281&cmp=940321 -
-
Das Board ist das Einzige wo man durchweg beruhigende Bewertungen zu erhält
Zudem hat es 7.1, das von dir vorgeschlagdne 5.1... Wer weiß was die Zukunft bringt...
Das ist bei AMD eindeutig leichter ein passendes MB zu finden...Mit dem RAM könnte ich mich anfreunden
http://geizhals.de/corsair-vengea…9b-a652384.html -
Von mir aus auch den
Du meinst den Analogen Audio Ausgang?
Die hier haben auch 7.1 http://geizhals.de/?cmp=992287&cmp=940341#xf_top
Was für Bewertungen? Amazon oder wie? -
-
Jap, das wäre in Ordnung, je nachdem wie es verfügbar ist wenn ich bestelle usw und wegen Versand usw könnte man darüber nachdenken
Ne ist gut...Also könnte man das jetzt so bestellen?
-
Wenn du zuerst den Boxed testest, bevor du den Noctua auspackst
E9 400 wäre nochmal ein Stück leiser und effizienter, wenn du noch Budget zu vergeben hast
-
-
Da verschwende ich Wärmeleitpaste...
Ich weiß ja das der Noctua unhörbar ist, daher würde jeder Mucks das Auspacken erzwingenAber für dich würde ich das dann gerne machen
Ich denke das durch den Silent Wings Lüfter sowieso nicht viel Lautstärke nach außen dringt
Eben checken was es mehr kostet -
Der Boxed ist auch unhörbar
Wärmeleitpaste ist beim Boxed eh schon drauf, also das PAD, also keine verschwendungJa, aber beim E9 ist halt ein noch silenter Wings verbaut soweit ich weiß
-
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Chipsätzen auf den Mainboards? Z ist für OCer gut geeignet, aber der Rest?
E9 kostet aber wieder mehr
Ich schau mal eben wie er verfügbar ist... -
H81 hat z.B. weniger USB3.0 usw, Q ist für FirmenRechner und so zeugt wie Fernwartung.
Was jetzt genau bei H87 und B85 der unterschied ist weiß ich auch nicht genau.Natürlich kostet es mehr, ist ja auch besser
-
-
Dann hier die aktuelle Liste der Konfiguration, so anstandslos genehmigt?
Alles gewappnet für brutalen Speed und Flow in allen Belangen was XBMC und Live-TV angeht?1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)\
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)\
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B)\
1 x ASRock H81M (90-MXGQD0-A0UAYZ)\
1 x Noctua NH-U9B SE2\
1 x Fractal Design Node 605 (FD-CA-NODE-605-BL)\
1 x Digital Devices cineS2 V6\
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)} -
Sollte passen meiner Meinung nach.
-
-
Hatte da noch was anderes interessantes gelesen... TV Server... Ich besitze eine Synology 1513+, lese immer was von TVHeadend und Backend, gibts da ne genaue Erklärung dazu?
Stand jetzt: Wie würdet ihr das lösen?
HTPC und per PVR Addon Receiver einbinden oder
HTPC mit TV Karte und Fummelei oder
HTPC mit TV Server als Synology oder so...Diese Hilfe brauche ich noch
-
-
-
Ja genau, TVheadend gibt es sogar als Programm im Paketzentrum auf meiner DS...
Ich lese immer was davon und meine das so verstanden zu haben...Generell die Idee eine Art TV Server zu kreieren ist absolut edel um dann alles ins XBMC via Plugin ins Live-TV einzubetten...
-
TV Server ist nur edel wenn man eh schon einen Server hat der durchläuft oder mehrere Clients. Wenn ich nur einen HTPC
habe, dann bringt mir ja ein TV Server nicht viel.
Aber das Konzept ist ja eig. relativ alt und bewährt mit dem Backend und Frontend beim vdr, neu ist ja hier nur dass das NAS
das Backend spielt.
Als ich mich das letzte mal drüber schlau gemacht habe war das damals noch nicht so toll zu benutzen, sind aber schon einige Monate
vergangen. Kannst dich ja mal drüber schlau machen im synology forum bzw. allgemein google, glaube hier nutzten noch nicht so viele
diese Funktion -
-
Backend Frontend... What?
Ihr redet hier mit einem Laien...Ich brauch nen Shop der mir das genauso konfiguriert, das zusammenbauen würd ich ja alles noch hinbekommen, aber mit VDR, yaVDR, TVHeadend, Share...
Da werde ich bekloppt.So viel Stoff kann man sich garnicht anlesen...
Irgendwie ist Windows dann doch das beste Betriebssystem weil man es einfach kapiert bzw. damit aufgewachsen ist ;D
Aber das alles hier, wie ein Labyrinth, kann das alles nicht entwirren.Wenn es ein Tutorial geben würde wie: Das ist Ubuntu mit XBMC, so wird es installiert, konfiguriert und mit VDR Plugin versehen.
So wird OSCAM/CCCAM zum Laufen gebracht... (das letzte natürlich quatsch weil ja illegal und nur in dunklen Forenecken zubinden) -
Backend und Frontend hast du aber in Windows genauso...
Ich empfehle dir einfach mal Openelec --> http://www.openelec.tv
Da ist so gut wie alles vorkonfiguriert.So hab ich auch mit XBMC angefangen.Da kann man "fast" nichts falsch machen.
Und es ist wohl das schnellste aller Systeme für XBMC weil sich OE nur auf die wichtigsten Sachen beschränkt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!