Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
OpenElec auf Raspberry Pi
XBMC Datenbank ausgelagert in MySQL auf QNAP NAS
Filme und Serien in Shared Folder auf NAS
Nun ist ja leider so, dass die Raspberries nicht gerade die schnellsten sind und die Datenbankaktualisierung dauert mir einfach zu lange. Mein Wunsch wäre, dass, sobald ich neue Serien / Filme etc. auf mein NAS kopiere, ich nicht erst am Pi die Datenbank aktualisieren muss. Ich bräuchte also eine Möglichkeit, die Datenbank ohne laufendes XBMC zu aktualisieren und das am besten automatisch, also ohne zusätzliche Tools wie XBNE o.ä. zu nutzen.
Schön wäre ja, eine XBMC Instanz auf dem NAS laufen zu haben, welche z.B. alle 2 Minuten automatisch die Datenbank aktualisiert, aber da gibt es scheinbar leider keine Lösung (bzw. nur auf neuern NAS-Modellen mit HDMI Anschluss, da gibt es scheinbar mittlerweile sogar XBMC für).
Fällt euch sonst etwas ein, wie man das realisieren könnte?
Ziel soll wie gesagt sein, dass beim Einschalten des Pi keine Datenbankaktualisierung stattfinden muss, sondern alles direkt aktuell ist. Bzw wenn man einen Film kopiert hat und kurz danach an den bereits laufenden Pi geht, dort bereits eine aktualisierte Datenbank vorhanden ist.
Gruß
VomDTH