Moinsen!
Ich habe mir vor einiger Zeit XBMCbuntu installiert und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nun hab ich immernoch das Problem, dass ich z.B. Batman The Dark Night Rises nicht in Deutsch abspielen kann, weil ich da keinen Ton bekomme.
(siehe hierzu Post: Batman The Dark Night Rises lässt sich nicht mit deutscher Tonspur abspielen über MakeMKV )
Ich würde daher gerne aus XBMCbuntu einmal komplett "raus" und einen normalen KDE- / Gnome-Desktop starten. Inwiefern ist das möglich?
Hab das schon über den Ausschaltbutton und dann "Verlassen" versucht, wo ich dann auch die Auswahl zwischen Gnome, Openelec und noch einigen anderen Punkten hatte.....
Wenn ich da dann Gnome auswähle und mich anmelde, nimmt er das zwar an, jedoch passiert nichts weiter und ich bekomme keinen Gnome-Desktop gestartet.
Mein Vorhaben ist eigentlich, über die Console von Gnome einmal MakeMKV direkt aufzurufen und zu schauen, was er mir da als Meldungen beim Abspielen der BluRay gibt?
Und da wären wir gleich bei meiner nächsten Frage..... Inwiefern ist das möglich und macht das Sinn?
Vielen Dank für eure Hilfe!
VG fluffy-bunny