Caseflagging bei ISO's

• Hallo

Wie muss ich (oder wie macht Ihr) das mit Caseflagging für ISO's

mfG.

[edit]Hat sich so halbwegs erledigt <visible>substring(ListItem.FilenameAndPath,.ISO)</visible> greift.
    Eine Unterscheidung nach Auflösung geling mir so aber nicht. Frage ist halt od es dies bei ISO's braucht (bez. Bluray ISO's, obwohl wohl vermutlich nicht viele User mit BD ISO's arbeiten.) was Denkt Ihr?

Giebt es nen andern Weg? Soweit ich weiss kan XBMC die Auflösung von ISO's nicht auslesen ohne diese anzuspielen. Dürfte also schwirig sein, was ich noch sehen würde währe nach "Filename" "BD" zu unterscheiden. Wie Flaggt Ihr?[/edit]

[edit]Geht doch nicht!!

Weder "substring(ListItem.FilenameAndPath,.ISO)" noch "substring(ListItem.FileExtension,ISO)" scheint zu greiffen. Möchte ungern den User dazu nötigen zuerst die ISO anspielen zu müssen.

mfG.[/edit]

• Hallo,

ich musste auch eine ganze Weile probieren bis es lief. Wobei ich auch keine Auflösungsangabe bei ISO eingebaut habe.
    Wie bist du das Ganze angegangen? Hast du dir eine Variable gebaut?

Hier mal meine Variante:

Code
    <variable name="clearcase">
    		<value condition="!Skin.HasSetting(hideMovieCases)+!IsEmpty(ListItem.FileExtension)+!IsEmpty(ListItem.VideoResolution)+!SubString(ListItem.Label,..,left)+[[!SubString(ListItem.FileName,HDDVD)+!SubString(ListItem.FileName,BLURAY)+!SubString(ListItem.FileName,DVD)]|Skin.HasSetting(HideFileNameFlagging)]">$INFO[ListItem.VideoResolution,clear-cases/,.png]</value>
    		<value condition="!Skin.HasSetting(hideMovieCases)+!IsEmpty(ListItem.FileExtension)+IsEmpty(ListItem.VideoResolution)+!SubString(ListItem.Label,..,left)+[[!SubString(ListItem.FileName,HDDVD)+!SubString(ListItem.FileName,BLURAY)+!SubString(ListItem.FileName,DVD)]|Skin.HasSetting(HideFileNameFlagging)]">$INFO[ListItem.FileExtension,clear-cases/,.png]</value>
    		<value condition="!Skin.HasSetting(hideMovieCases)+IsEmpty(ListItem.VideoCodec)+!SubString(ListItem.Label,..,left)+[SubString(ListItem.FolderPath,videodb://movies/sets)|SubString(ListItem.FolderPath,videodb://1/7)]">clear-cases/moviesets.png</value>
    		<value condition="!Skin.HasSetting(hideMovieCases)+!SubString(ListItem.Label,..,left)+[SubString(ListItem.FolderPath,videodb://tvshows/)|SubString(ListItem.FolderPath,videodb://2/2)]">clear-cases/tvshows.png</value>
    		<value condition="!Skin.HasSetting(hideMovieCases)+SubString(ListItem.FileName,HDDVD)+!Skin.HasSetting(HideFilenameflagging)">clear-cases/hddvd.png</value>
    		<value condition="!Skin.HasSetting(hideMovieCases)+SubString(ListItem.FileName,BLURAY)+!Skin.HasSetting(HideFilenameflagging)">clear-cases/1080.png</value>
    		<value condition="!Skin.HasSetting(hideMovieCases)+SubString(ListItem.FileName,DVD)+!SubString(ListItem.FileName,HDDVD)+!Skin.HasSetting(HideFilenameflagging)">clear-cases/576.png</value>
    	</variable>

damit es ging musst ich auch noch die Bedingungen einsetzen die nicht erfüllt sein dürfen, erst dann ging es.
    bg

• Wie bist du das Ganze angegangen?

Hab die Cases als Image in der View integriert und je nach Case oder abfrage das <visible> gesetzt.
    Also zB. für 3D Filme <visible>substring(ListItem.FilenameAndPath,3d)</visible>

Die Cases dan in ne Group mit <visible>Skin.HasSetting(showMovieCases)</visible>

[edit]Was mich halt etwas überrascht hat ist, das es mit "substring(ListItem.FileExtension,ISO)" nicht Funktioniert. ?(
    Ev. bekomm ichs mit "substring(ListItem.VideoCodec,ISO,left)" noch hin (untested). Sonst muss der User wohl effektiv erst die ISO anspielen bevor er das Case angezeigt bekommt. :pinch:

Bokommst Du mit Deiner Variante Cases angezeigt für ISO files? (ohne das der User zuerst anspielen muss?)

mfG. [/edit]

• aha, finde ich recht umständlich, da du die cases dann in massen eincoden musst.

hm, könnte ev. später schon über ne vereinfachung nachdenken (über variablen wohl schon easy, (kann z.B. das visible dan ja einfach als condition für die Variable übernehmen)), zuerst möcht ichs einfach mal ans Laufen bekommen (auch für ISO's)

mit meiner methode werden sie angezeigt, läuft ja auch über fileextension..

hmm
    finds halt komisch das "substring(ListItem.FileExtension,ISO)" nicht Funktioniert. Sollte doch oder??

[edit]wesshalb fragst Du für tv-shows doppelt ab " SubString(ListItem.FolderPath,videodb://tvshows/)|SubString(ListItem.FolderPath,videodb://2/2)] " fals ich fragen darf?[/edit]

• versuch mal StringCompare(ListItem.FileExtension,iso)

grad angetestet, hat leider nicht funktioniert.

[edit]Tippe mal darauf das es nicht Funktioniert da ISO wohl ehner ein Container (Archiv) als ne reale Fileextension ist, würd mich nicht überraschen wenns mit divx in der selben konstellation funktionieren würde.[/edit]

• Zitat

[edit]wesshalb fragst Du für tv-shows doppelt ab " SubString(ListItem.FolderPath,videodb://tvshows/)|SubString(ListItem.FolderPath,videodb://2/2)] " fals ich fragen darf?[/edit]

wegen frodo und gotham

edit:
    habe es mal mit nem label getestet, da geht es so wie du ursprünglich wolltest.

Code
    <control type="label">
    	<posx>100</posx>
    	<posy>100</posy>
    	<width>1000</width>
    	<height>30</height>
    	<textcolor>black</textcolor>
    	<label>$INFO[ListItem.FileExtension]</label>
    	<visible>SubString(ListItem.FileExtension,iso)</visible>
    </control>

kann es sein, dass der fehler wo anders liegt?

• habe es mal mit nem label getestet, da geht es so wie du ursprünglich wolltest.

Danke fürs Testen. (Confused ?( )

kann es sein, dass der fehler wo anders liegt?

Bin ehrlich gesagt im Moment ziemlich ratlos. Wenn ich das visible auskommentiere wird mir das Case angezeigt. Wüsste jetzt auch nicht grad was ich da falsch machen könnte.

PHP
    <control type="image">
    						<posx>900</posx>
    						<posy>490</posy>
    						<width>270</width>
    						<height>380</height>
    						<texture background="true">flagging/cases/576.png</texture>
    						<aspectratio aligny="bottom">stretch</aspectratio>
    						<visible>SubString(ListItem.FileExtension,iso)</visible>  <!--substring(ListItem.FileExtension,ISO) -->
    					</control>

werde es ev. an anderer Stelle im Skin mal antesten um zu versuchen dem "Fehlerteufel" auf die Spur zu kommen...

• Habs rausgefunden!!

War wohl ne verkettung unglücklicher Umstände.

Ums vorweg zu nehmen: Das File was ich für ne ISO hielt war ein .avi ! (ohne Aspectratio oder sonstige TAG's!!)

Vermutlich funktionierte das ganze schon nach den ersten versuchen oder wohl ziemlich zu beginn, nur hab ichs nicht gemerkt!!
    Ich habe auch nicht massig ISO's, wesshalb ich mit dem anspielen etwas sparsam sein wollte. Also mit der ersten experimentiert, überprüft ob er nach dem anspielen richtig Flaggt und weiter im Text.
    Als ich beim rumprobieren war für das richtige <visible> für ISO's, hat ich ein File in der Liste vor mir das dass selbe Verhalten wie zuvor ISO's zeigte. Nähmlich kein Flagging ausser dem "DVD Flag" wie bei ISO's. Folglich hielt ich das File für ne ISO. (was sollte es auch sonst sein!!)
    Nach massig rumprobieren usw. kahm ich dan i wan darauf, mir das File was ich immer noch für ne ISO hielt mal genauer an zu schauen, da ich in fremdcode sah, das ab und an auch nach ".ifo" abgefragt wurde. Also dacht ich mir; o.k. schauste mal welche Endung das File hat. Also NAS Laufwerk geöffnet und nachgeschaut. Da traute ich meinen Augen kaum, und die biss dato vorhandenen Kopfschmerzen begannen sich in verwundertes "geht doch nicht" zu ändern. Das Ding war n .avi !! Kurzerhand auf "Eigenschaften", und gesehen das dort weder Auflösung noch sonstwas vermerkt wahr!, was auch erklährte warum XBMC diesbezüglich nichts anzeigte. "confused)

Also schnell ne Reale!! ISO im XBMC abgecheckt die ich wohl noch nicht! angespielt habe - uuunnnddd - siehe da das Ding hat n Case!! 8o

man, man, man!!

mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!