wichtige Neuerung :
So, ab jetzt wird kurzzeitig ein schwarzes Fenster beim Start eines Programmes erzeugt (Programmstartsimulation). Dies signalisiert Kodi, oder intern dem Plugin das sich der Vordergrund geändert hat. Somit minimiert sich Kodi, gibt wahrscheinlich Resourcen frei und das zu startende Programm kommt in den Vordergrund. Somit gibt es z.b keinen Directdraw Error mehr (z.b ZSNESW)
weitere kleine Änderungen :
Man kann das Programm jetzt wieder mit dem Kreuz oben rechts schliessen
Beim grossziehen eines Watcherfensters gab es manchmal Artefakte die zurückgeblieben sind.
Das hab ich mal behoben. Zwar flimmert es jetzt etwas mehr, aber es geht.
Dann hab ich mal noch die Pause bei Programm verstecken und beim Programmstart etwas verkürzt.
Hinweis :
Wer die Version ausprobiern möchte muss nur die Original.exe im installierten Verzeichniss
entfernen ! Es ist nicht notwendig die alten Einstellungen zu löschen ! Es sei denn, es sind noch die
die Informationen einer Version unter 6.0 gespeichert. EINE NEUE VERSION MUSS IMMER INS
INSTALLIERTE VERZEICHNISS KOPIERT WERDEN ! Dies ist notwendig, da sich das Programm ab nun
in den Programmablauf direkt einbindet, und der Pfad zur EXE Datei im Plugin hinterlegt ist !
Diesmal sollte es keine Probs mehr geben
32 Bit :
https://workupload.com/file/wUVWww5
64 Bit :
https://workupload.com/file/mgushnk
Hier mal der neue,komplizierte Ablauf des Watchers zum Verständniss : (falls es jemand interressiert) :
- Der Watcher besteht aus 2 Teilen. Ein Teil wird per Plugin aufgerufen. Dieser erzeugt dann ein schwarzes Fenster, gibt die Infos an den permanenten Programmteil weiter und beendet sich sofort wieder. Der andere Teil läuft im Hintergrund und überwacht die Prozesse.
-Damit nun ein Programm erkannt werden kann wird zuerst die Plugineinstellungsdatei modifiziert.
Somit kann sich das Programm selbst mit den jeweiligen Parametern aus dem Plugin herraus
aufrufen.
-Wählt der Benutzer nun ein Spiel an (z.b ZSNES), so wird zuerst mein Programm gestartet. Allerdings nur der nicht permanente Programmteil. Dieser erzeugt dann ein schwarzes Fenster (Programmstartsimulation). Dadurch minimiert sich Kodi und wartet auf das Programmende.
-Nun sendet der Watcher die Infos (Programmparameter) an den Permanenten Teil und beendet sich sofort wieder.
-Nun denkt Kodi das Programm (z.b ZSNES) sei beendet und gibt dadurch alle Resourcen wieder frei.
-Dem ist aber nicht so, da mein Programm die Parameter registriert hat und ZSNES startet. Der Vorteil
hiervon ist nun, das Kodi so Problemlos geschlossen, oder geöffnet werden kann, obwohl daraus ein Programm gestartet wurde und immer noch läuft (Ihr kennt das bestimmt mit dem schwarzen Bildschirm, wo Kodi nicht mehr reagiert.) Ausserdem blockt es somit Doppelstarts.
-Wird nun die Zurücktaste gedrückt, so wird die jeweilige Schliessmethode angewandt, dass gestartete Programm geschlossen und der Fokus auf Kodi zurückgesetzt.