Version 1 hat mir einen BlueScreen geliefert und mir Kodi zerschossen. Hab zum Glück ein ziemlich aktuelles Skin-Backup. Musste also nur meine profiles.xml erneuern..
Version 1 hat auch die invisible Funktion (einzigster Unterschied), damit hatte ich schon Probleme (Win 8). Die sollte dafür sorgen das man kein Fenster sieht beim Shellstart. Das muss dann ein Bug in der Programmiersprache sein. Das es aber so heftig mit einem Bluescreen endet, das ist mir neu ! Was stand denn für ne Meldung auf dem Bluescreen ? Ein Bluescreen hört sich eher nach Hardware an die langsam den Geist aufgibt. Ich denke daher das dies wieder auftreten wird. Wie hat es Dir den Watcher zerschossen ? Wie bist Du vorgegangen ? Nicht das das anderen auch passiert ! Hab jedenfalls mal diese Version entfernt.
Man kann diese Funktion, welche die Auflösung ermittelt leider erst nach der Shell aufrufen.
Das verstehe ich noch nicht. Was meinst du damit?
Damit meine ich, das sich der Mauscursor beim Shellstart erst verstecken wird, wenn Du ohne Shell im Windows auf >erzeuge Standarteinstellungen< klickst
Achso eins..Leider hat mir das Laden des Watchers mein Background-Bild rausgehauen. Obwohl ich diesbezüglich keine Option ausgewählt habe. Werde es morgen ändern. Hoffe das wirkt sich dann nicht auf den Watcher aus.
Mm, Sorry. Leider habe ich es so programmiert, dass wenn der Haken nicht angeklickt ist bei :
>>erzeuge schwarzes Hintergrundbild beim an / abmelden in Win 7 (vorerst nur 32 bit)<<
, das Verzeichniss indem sich das Bild befindet gelöscht wird. Ebenso der Registryeintrag.
Das ganze wird aber nur wirksam, wenn man anschliessend auf >>aktivieren und neustarten<< klickt !
Wenn der Haken gesetzt ist wird der Registryeintrag gesetzt, die Verzeichnisse erstellt und ein schwarzes Hintergrundbild abgelegt.
Das heisst, wenn Du in der Shell was änderst, sollte der Haken vorerst mal immer angeklickt sein. Das Bild musst Du dann erst mal immer manuell erneuern, falls Du was änderst. Ich werde in der nächsten Version vielleicht eine Option einbaun wo man das Hintergrundbild in der Shell auswählen kann.
Obwohl ich nötige Software mit dem Shell mitlade. Naja. Ich denke hierzu werde ich mal ein eigenen Thread erstellen. Vielleicht gab es ja mal ähnliche Probleme.
Ich kann ja mal etwas gooooglen...Hast Du es denn schon ohne meinem Programm versucht ? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen. Aber interressieren würde es mich. Was natürlich auch sein kann, ist das die Software die Du mit der Shell mitlädst den Explorer braucht. Ansonsten kommt es unter bestimmten Konstellationen zum Absturz (reine Vermutung)