So Aua äh Pauabär. Hab das ganze jetzt mal mit Deiner Version reproduzieren können. Allerdings scheint das ein Problem der Kodiprogrammier zu sein. Wie dem auch sei, ich werd trotzdem mal versuchen das irgendwie zu umgehen. Ist auf jedenfall ne harte Nuss.
HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr
-
- [Info]
-
Hubschrauberpilot2 -
4. Januar 2014 um 12:22 -
Unerledigt
-
-
Also jetzt gehts, auch diese Kodiversion lädt nun einwandfrei in der Shell, Fenster werden richtig versteckt und die Position der Maus befindet sich ab jetzt immer ganz unten rechts in der ecke. Damit ist sie unsichtbar.
-
-
Das klingt bestens. Wann darf ich testen?
-
Das dauert noch, da ich 1 ne neue Funktion eingebaut habe die wie gesagt das Kodi/Emufrontendfenster unsichtbar macht (da gibts noch leichte Probleme, mit der Geschwindigkeit der Abarbeitung) und dann habe ich ne Menge Fehler korrigiert, die allerdings wieder andere Auswirkungen haben. Von daher muss das Gesamtpaket stimmen. Bringt nix wenn ichs hochlad und dann gehen die Probleme wieder los...
Übrigens...Bei dem Progrämchen XBOXStat.exe für den XBOX Controller wo immer das Fensterchen auftaucht, wenn man die Guidetaste drückt gab es auch Probleme, da das Fensterchen den Fokus des Vordergrundprogrammes verdeckt. Das wird ab sofort beendet, sollte es in dem Augenblick aktiv sein wo der Watcher läuft. -
-
Das klingt aber alles sehr gut
Bisher verwende ich deine letzte Version mit weitestgehend großer Zufriedenheit.Mal eine Frage: Habe im Autostartordner (windows) ein Programm für eine Handyapp (Airmouse) drin. Zusätzlich ein Virenscanner.. Wenn ich meinen Rechner über die Shell-Funktion starte, dann Kodi beende lädt ja der explorer. Sofort sind die besagten Programme geladen, sodass man das Gefühl haben könnte, dass sie bereits vorher geladen sind. Das passiert aber erst durchs Beenden von Kodi oder?
-
Das kann ich nicht sagen. Mein Programm übergibt nach Kodiende die Kontrolle einfach an den Explorer. Davor wird nix mit geladen (ausser die Zusatzprogramme). Wenn natürlich der Virenscanner irgendwie so programmiert ist das er davor lädt, das kann schon sein. Schliesslich ist ja die Shell das erste Programm wo geladen wird. Und das kann ein Virus ausnutzen um dann spätere Programme wie z.b ein Antivirusprogramm zu blocken. Am besten Du drückst im Shellmodus Strg Alt EntF um den Taskmanager aufzurufen. Da siehst Du dann was für Prozesse aktiv sind. Beende dann Kodi, so das der Explorer startet. Drücke die Kombination noch einmal. Nun hast Du einen Vergleich für die Programme, die mit der Shell geladen werden, und für die wo der Explorer nachlädt.
-
-
Gute Idee, danke
-
[infobox]Die Aufgabenplanung von Windows scheint offensichtlich auch im Betrieb der Shell-Funktion des Watchers zu funktionieren![/infobox]
-
-
Ist doch gut. Gibt übrigens, zumindest in Windows 7 die Möglichkeit den An und Abmeldebildschirm zu schwärzen, bzw ein eigenes Bild einzufügen. Ich programmier daher grad ne Prozedur die dies erledigt. Allerdings wird das nur in 32 bit Win 7 funktionieren, da es bei 64 bit irgendwie zu Problemen mit dem Verzeichniss kommen wird und ich kein 64 bit habe.
Funktioniert den das zurückkehren bei Dir aus spielen einigermassen ? Oder soll ich da noch was ändern ?
-
Also den An- und Abmeldebildschirm habe ich bereits manuell geändert. Zumindest das Background-Bild getauscht.
Das zurückkehren aus den Spielen oder Emus funktioniert sowohl per Tastendruck, als auch über das reguläre Beenden über das Menü (Bei Spielen)
Mir ist aber aufgefallen, dass wenn er zurückkehrt er das Spiel schließt. Ich erhalte einen schwarzen Bildschirm ( da Shellfunktion und explorer nicht geladen) mit dem minimierten Kodifenster unten links. Aber kurz darauf wird das Kodifenster maximiert und ich bin wieder in der Kodioberfläche.
Beim Starten von Spielen habe ich das Phänomen, dass Kodi minimiert wird, kurz wieder maximiert und dann wieder minimiert und das Spiel gestartet wird. Liegt das am ADVL oder am Watcher? Was denkst du?
Gruß
pauabaer -
-
Ok, trotzdem werde ich sowas mal einbaun für Leute, die nicht so viel Ahnung haben. Warum startest Du nicht einfach mit und einmal ohne meinem Programm ?? Dann weisst Du es ??? Ansonsten müsste ich eben Deine ADVL Version und Deinen Emulator wissen, damit ich das ganze ungefähr ähnlich aufbauen kann.
-
Asoo...Das er nach dem schliessen minimiert kommt irgendwie von Kodi selbst. Das ist übrigens der selbe Effekt wie in der Shell ! ..Naja vielleicht krieg ich das irgendwie hin.
-
-
So hab mal die alte Version modifiziert. Muss nur noch warten bis mir jemand die 64 Bit Version kompiliert.
Hinzugefügt:
-XBOXStat.exe (360 Microsoft Treiber) wird geschlossen um Konflikte zu vermeiden-neuer Menüeintrag um die Fenster des Mediacenters / Emufrontends zu verstecken beim Emustart.
Die Fenster werden nach Emuende wieder restauriert. Es erscheint somit kein Rechteck unten links mehr, wenn das Mediacenter sich im Shellmodus befindet.
Hinweis : Das Mediacenter wird dabei nicht geschlossen !!!-Die Mausposition wird beim Start der Shell standartmässig an die rechte untere Ecke verlegt (Unsichtbarkeit)
-es lassen sich ab jetzt alle hinzugefügten Programme erfolgreich verstecken (ging erst nicht richtig)
-in Windows 7 , 32 Bit, kann ab jetzt erfolgreich das An / Abmeldebild durch einen Shelleintrag geschwärzt werden
sonstige Änderungen:
-die Erstellung des Hauptfensters wurde im Ablauf modifiziert, so das sich bestimmte Kodiversionen nicht minimieren beim Shellstart
-Das Hauptfenster wird versteckt erstellt, so das kein Aufblitzen zu sehen ist. Allerdings glaube ich, mich zu entsinnen, das es in 64 Bit ein Problemmit der versteckten Fenstererstellung gab (Shell hängt sich auf) Deswegen werde ich 2 64 Bit Versionen rausbringen, so lange ich dies noch nicht testen kann.
-doppelte Iconerstellung behoben
-Konflikt bei den Zahlen mit Tastatur und Gamepad
-und wie immer viele Kleinigkeiten
WICHTIG:
Die Tasten für das Gamepad müssen in dieser Version neu eingestellt werden !! -
Klingt echt vielversprechend! Warte voller Vorfreude auf die 64er Version
Hab leider gestern ein Problem feststellen müssen. Weiß jetzt nicht ob es mit der Shellfunktion zu tun hat bzw. ob sie der Auslöser ist..aber neuerdings wird das system ziemlich laut und wenn ich spiele, geht der Rechner nach ca. 10min unerwartet in den S3 Status. Erwecke ich ihn per FB wieder, dann läuft das Spiel weiter.. Ziemlich eigenartiges Verhalten weil der Rechner scheinbar nicht wirklich ausgeht. Also ja, aber irgendwie doch nicht. Das stellt mich vor ein Rätsel. Zumal es gestern tagsüber nur einmal passierte und ich danach weiter spielen konnte und am Abend wiederholte sich das Phänomen öfter..
-
-
Das ist komisch. Hört sich nach einem Hitzeproblem an. Auf jedenfall befindet sich in meinem Code nix wo er in den S3 geschickt werden könnte.
-
Also hier mal die 64 Bit Version. Als ich noch nen 64 Bit Rechner hatte, gab es ein Problem mit invisible bei Openwindow (Programmiersprache). Da ich diese Funktion in Version 1 benutze, habe ich die gleiche Version ohne dem Funktionsparameter mal mit kompilieren lassen. Leider kann ich es wie gesagt nicht testen, da die Dateien jemand aus dem Forum kompiliert hat. Äussern würde sich das , wenn plötzlich die Shell hängt.
Hier die 1. Version (64 Bit)
-entfernt-Hier die 2. Version (64 Bit)
http://workupload.com/file/ddMcDbH -
-
Das ist komisch. Hört sich nach einem Hitzeproblem an. Auf jedenfall befindet sich in meinem Code nix wo er in den S3 geschickt werden könnte.
nur komisch das das Problem erst kürzlich Auftritt. Vorher hatte ich auch kein Hitzeproblem. Am System habe ich hardwareseitig nichts verändert. Gut ich bediene mein Setup jetzt mit ner Harmony, aber das wird ja wohl keine Rolle spielen..
..werde heute Abend mal die neuen Versionen testen und dann gegebenenfalls alles ohne watcher. Mal sehen was ein langzeittest hier für Ergebnisse liefert. Zur Not habe ich auch noch ein weiteres Netzteil mit dem ich testen kann..
-
Kann dir versichern, das mein Programm da keinen Einfluss hat.... Was für ein System benutzt Du denn genau ?
-
-
..Hab noch was vergessen. Du musst bei der neuen Version auf Standarteinstellungen oben im Menü klicken, damit das Programm die maximale aktuelle Auflösung speichert um diese später für die Mausposition zu nutzen. Man kann diese Funktion, welche die Auflösung ermittelt leider erst nach der Shell aufrufen.
-
Hi Hubi,
kurzes Feedback:
Version 1 hat mir einen BlueScreen geliefert und mir Kodi zerschossen. Hab zum Glück ein ziemlich aktuelles Skin-Backup. Musste also nur meine profiles.xml erneuern..
Version 2 startet jetzt wunderbar ohne sich zu minimieren und wieder zu maximieren. Auch das Starten eines Spiels funktioniert jetzt ohne Fokusverlust/-wechsel. Sprich Kodi wird minimiert man hat einen schwarzen Bildschirm (wegen der Shellfunktion) und unten links sieht man ganz kurz das minimierte Kodi-Fenster. Dann startet aber schon das Spiel. Zurückkomen zu Kodi funktioniert auch wunderbar.
Das mit der Maus hab ich jetzt völlig außer acht gelassen. Muss ich die Tage nochmals ausprobieren.
Man kann diese Funktion, welche die Auflösung ermittelt leider erst nach der Shell aufrufen.
Das verstehe ich noch nicht. Was meinst du damit?
Mein ?Hitzeproblem? ist heute nach ein paar Spielerein (Version 1 ) und einer Stunde zocken erst aufgetreten. Danach aber gleich zweimal. Was mich wundert ist wie gesagt, dass es auf einmal passiert. Der Rechner wenn ich ihn anfasse macht keinen übermäßig warmen Eindruck. Das das Spiel weiter läuft, der Rechner aber in Standby versetzt wird ist das merkwürdigste. Schalte ich es wieder ein und bin im Spiel muss ich natürlich auch erstmal meinen Contoller neu koppeln. Das macht Probleme. Obwohl ich nötige Software mit dem Shell mitlade. Naja. Ich denke hierzu werde ich mal ein eigenen Thread erstellen. Vielleicht gab es ja mal ähnliche Probleme.
Zurück zum Watcher..
..was soll ich sagen? Version 2 scheint eine gute zu sein!Achso eins..Leider hat mir das Laden des Watchers mein Background-Bild rausgehauen. Obwohl ich diesbezüglich keine Option ausgewählt habe. Werde es morgen ändern. Hoffe das wirkt sich dann nicht auf den Watcher aus.
Schönen Abend.
Gruß
pauabaer -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!