Soo... Gerade die neue Version getestet, funktioniert ist jetzt bei dieser Version alle Funktionien wieder erhalten? Dann teste ich das mal mit den Emulatoren
THX
Soo... Gerade die neue Version getestet, funktioniert ist jetzt bei dieser Version alle Funktionien wieder erhalten? Dann teste ich das mal mit den Emulatoren
THX
Hey Waffi, danke fürs testen ! Ich weiss is bisl lästig das hin und her. Is manchmal echt verzwickt da den Fehler zu finden. Wenigstens bin ich froh das Du dich gemeldet hast, denn sonst baue ich in weiteren Versionen auf dem Fehler auf !
Um das mit der Shell nochmal genau zu prüfen...stell doch mal in der Version wo jetzt geht unter den Eigenschaften des Programmstarters 2 Sekunden ein bis dieser gezeigt wird. Allerdings kommen hier immer noch ca 1.5 Sekunden dazu (wird nicht angezeigt), da diese Pause nötig ist, damit das Programm korrekt startet !
Bei Shell einstellen, stellst Du auch mal so 2 Sekunden ein.
starte nun Windows / Kodi per Shell neu und schau mal ob jetzt wieder der Fehler kommt ! Falls nicht, lag es an der Routine welche prüft ob das Programm bereit ist !
Zu den Emulatoren....Dann teste mal. Ich hoffe es klappt
Habe übrigens 2 Windowssounds mit eingebaut. Einen Sound für "Programm wurde erfolgreich geschlossen" und einen Sound für "ich probiere Programm zu schliessen, klappt aber nicht"
...viel Spass
und wo kann man das ganze runterladen?
ich sehe hier nix und auf der website unter download auch net
Hey Waffi las dir Zeit ich hab grad eh keine Zeit mehr, da ich bald umziehe und auf Wohnungssuche bin. Die neue Wohnung liegt dan 500 km weit weg in Chemnitz. Das heisst bald werd ich nicht mehr so viel dran rumbasteln können.....Aso, es gehen übrigens in der jetzigen Version alle Funktionen
XbmcUser44:
Wenn Du nicht weisst wie das ganze funktioniert, schau auf die 1 Seite dieses Threads.
Hey Waffi wollte nur sagen, das Du die Version erstmal net unbedingt testen musst, da bald ne neue rauskommt. Ich teste die Version grad in Windows 10 und hab ein paar Fehler gefunden.
Übrigens...In der nächsten Version gibt es einen Livedebugger. Das heisst oben wird permanent ein Fenster eingeblendet, wo Du life siehst was das Programm grad intern macht ! Somit muss Du nicht erst umständlich die Debuggerdatei öffnen. Und auch so hilft es mir, da ich so nicht unbedingt die Programmiersprache auf dem Testsystem installieren muss ! Die CPU Auslastung ist im Debugmodus dann allerdings extrem hoch. Aber das ist ja dann auch der Debugmodus !
Grüssle Hubi...
Endlich mal dazu in der Lage gewesen, die neueste (also die nicht Waffi Version ;P) zu testen.
Irgendwie wird Kodi dabei beim starten nur noch minimiert und beim Beenden der Games gar nicht mehr gestartet (sitzt dann minimiert in der Taskleiste).
Noch dazu war es bestimmt 10x im Tray als Icon zu finden, obwohl es unter Prozesse nur einmal zu finden war... na gut, ich warte auf die neueste Version und gebe wieder Rückmeldung.
Okok dann warte ich noch zur Zeit komm ich leider nicht viel zum zocken.. aber der Winter kommt noch
@MasterPhW
Problem ist bei solchen Aussagen immer das ich nur die Auswirkungen kenne. Wenn Du das schreibst muss ich auch immer wissen wie Du ungefähr vorgegangen bist, damit ich weiss wie der Fehler entstanden sein könnte. Sonst gibt es zig Möglichkeiten und ich kann nix machen.
-Was für eine Schliessmethode hast Du den bei Starterprogramm für Kodi eingestellt ? Was sagte das [definition='1','4']Debuglog[/definition] als Kodi minimiert war ? Kannst Du das mal hochladen ? Komisch das bei mir nie sowas passiert Naja mit der nächsten Version siehst Du dann wenigstens live wo er aussteigt.
Achso und was ist jetzt mit dem ADVL ?
Was ist jetzt mit DPI bzw den Schriften. Passt das nun oder nicht ?
DPI ist jetzt besser, obwohl du das Program jetzt weitaus kleiner geworden ist, weswegen man oben in der Übersicht scrollen muss und die Buttons unten mega eng zusammen gerückt sind.
Genügend Platz auf den Bildschirm wäre eigentlich noch.
Das Laden der ADVL Sicherung ging Problemlos und hat mich vor viel Arbeit gerettet.
ALT+F4 war als Schließmethode eingestellt, aber auch KillProcess hatte ich probiert.
Problem an der Geschicht ist: wenn Kodi nicht geschlossen wird, hat es häufig noch via WASABI die Soundquelle und ich hab im Spiel keinen Sound, was auch blöd ist.
Problem an meinen Tests ist immer, dass ich es nur machen kann, wenn ich 1. Zuhause bin und 2. Frauchen gerade nicht im Fernseher sitzt.
Aber da die neue Version ja anscheinend ausführlicher loggt, schauen wir dann mal.
So jetzt, die Version denke ich mal ist auf jeden Fall nen Test wert. Habe diesmal
nen Livedebugger drin. Dieser zeigt alle Aktivitäten Live an. Es kann aber sein das der Debugger manchmal aussteigt, da diese Funktion neu ist. Im übrigen wird eine sehr hohe CPU Last erzeugt, da alles gleichzeitig kontrolliert werden muss. Ich denke aber jetzt mal das die Fehlersuche so erheblich einfacher wird !!!!
Achtung ! Das Fensterfokussystem sollte dabei deaktiviert sein !
Intern habe ich wie immer weitere kleine Fehler beseitigt und die Tastenerkennung beschleunigt.
Grad schwirrt mir nochmal der Gedanke von Slipass durch den Kopf das Hauptmediacenter im Wohnzimmer auch über einen 2. PC aufzurufen und auf dem Monitor darzustellen. Habe dazu folgende Überlegung....
Mein Programm emuliert einen Server, welches den aktuellen Bildschirm auf eine feste IP im Heimnetzwerk streamt. Alle andereren PCs können dann per Browser über diese IP zugreifen und das Mediacenter steuern als würden diese davor sitzen ohne das der Watcher installiert sein muss. Somit könnte man Emulatoren über den Browser im Schlafzimmer spielen, vorrausgesetzt die Joystickreichweite ist gross genug. Das ganze ist dann quasi wie ein Remote Desktop.
Was haltet ihr davon ? Brauch man sowas oder ist das den Aufwand nicht wert ?
hubi
Finde die idee klasse aber so wie du es beschreibst bräuchte ich es nicht, mann könnte aber durch diese funktion einstellungen am HTPC vornehmen wenn man am Hautprechner sitzt.
Moin Hubi
So gerade die neue Version getestet, also die Shellfunktion funktioniert
Ich muss mir jetzt das mal mit den Emulatoren anschauen..
Die andere Idee ist sicher gut, aber ich bräuchte es nicht..
Bräuchte es wohl auch nicht, wenn ich auf was zugreifen will, tut es das RDP und wenn ich was zocken will, eben direkt an den dazugehörigen HTPC.
Hi Hubschreuberpilot,
vielen Dank, dass du mich nicht vergessen hast und danke für die Arbeit.
Deine Lösung hört sich ganz gut an aber leider noch nicht ganz das, was ich suche.
Ich suche so etwas wie steam.
Ich will auch mal erläutern, weshalb ich das benötige.
Im Schlafzimmer und Küche habe ich nur einen Intel NUC, dessen Leistung viel zu gering für eine Wii oder PS2 Emulation ist. PC Games ganz brauchen wir gar nicht erst erwähnen.
Daher habe ich einen zentralen Server, der auch als Game-Server dient.
Auf diesem Server läuft Steam. So kann ich über Kodi ganz einfach per Steam Addon GTA 5 auf einen Intel NUC zocken.
An den Intel NUCs befinden sich keine Maus oder Tastatur. Gesteuert werden die Geräte hauptsächlich über eine Fernbedienung. Sofern ich damit zocke, kommt ein Gamepad dazu.
Daher hilft mir die Browser-Emulation nicht viel.
Um es kurz zu sagen, ich benötige nichts anderes als eine Streaming-Lösung.
Somit kann ich alles zentral halten und wenn der Server die Games bewältigt, schaffen es auch alle anderen Geräte.
Um noch einmal auf den 2. Bildschirm einzugehen. Im Wohnzimmer ist es 2te. Monitor der Kodi Monitor. Der 1 Bildschrim ist der Arbeitsbildschrim.
Ich denke, solch eine Lösung würde dein Projekt etwas überziehen oder was meinst du dazu? Wäre das auch eine gangbare Lösung für dich?
Danke dir für deine Mühe im Voraus.
Also, wenn ich das ganze in Angriff nehmen sollte, wird es auf jedenfall sehr komplex und schwierig umzusetzen, da ich mit der Programmierung von Life-Streaming noch keine Ahnung habe. Problem ist vor allem das ganze flüssig und ohne Aussetzer in einer akzeptablen Auflösung darzustellen. Da ist mein jetziges Programm eher Kindergarten dagegen.
Daher habe ich einen zentralen Server, der auch als Game-Server dient.
Auf diesem Server läuft Steam. So kann ich über Kodi ganz einfach per Steam Addon GTA 5 auf einen Intel NUC zocken.
Was ich jetzt nicht verstehe..Wenn Du ein Steamaddon auf dem Nuc benutzt und Du somit Zugriff auf Deinen Spieleserver hast, wofür brauchst Du dann noch mein Programm ?
Um noch einmal auf den 2. Bildschirm einzugehen. Im Wohnzimmer ist es 2te. Monitor der Kodi Monitor. Der 1 Bildschrim ist der Arbeitsbildschrim.
Du redest immer von Bildschirmen !? Wieso nennst Du nicht die Geräte ? Das verwirrt mich. Ich kann ja nicht einfach den Monitor per WLan ansteuern. Oder hast Du an einem Gerät mehrere Monitore ?
Hätte jedenfalls vielleicht folgende Lösung...keine Ahnung ob das klappen könnte.
-mein Programm läuft auf Deinem Spielehauptrechner und fungiert als Server
-ein Thread meines Programmes (Teilprogramm) speichert im Hintergrund den aktuellen Bildschirm
als Videostream unabhängig vom Hauptprogramm in einer Datei auf dem Spieleserver.
-mein Programm läuft ebenfalls auf Deinem Nuc oder was auch immer Du da noch für Geräte hast.
Hier fungiert es als Client und downloadet Stück für Stück die Streamingvideopakete vom Spieleserver umd diese wieder zusammenzusetzen und sofort darzustellen. Dies sollte dann Browserunabhängig funktionieren.
Ob mein Programm als Server oder Client funzt muss man dann halt einstellen. Allerdings weiss ich dann nicht ob das dann mit der Steuerung und Bildübertragung dann auch zu 100% klappt. Steam ist da schon sehr fortgeschritten.
Ich hatte gar nicht bedacht, dass ich auch emulatoren über steam einbinden kann.
Ich habe es gerade mal mit dolphin (wii emu) versucht.
Vorab will ich noch einmal meine Konstellation erläutern, vielleicht wird das Ganze dann etwas klarer:
Auf alles Clients befindet sich Windows 10
- Server/Gamingserver, steht im Keller, keine Tastatur-, Maus- oder Monitor angeschlossen.
- Schlafzimmer PC, wie der Name schon sagt, steht im Schlafzimmer, keine Maus, keine Tastatur, nur Gamepad und LG 50 Zoll Plasma
- Wohnzimmer PC, steht im Wohnzimmer, 1x 60 Zoll (Bildschirm auf dem Kodi läuft, und dient als Anzeige, wenn man auf dem Sofa sitzt) und 1x 50 Zoll Plasma( Schreibtisch Monitor, welcher nur an ist, wenn daran gearbeitet wird - Word, Internet etc). Maus und Tastatur sind vorhanden sollen jedoch nur genutzt werden, wenn man an dem PC arbeitet, sprich Texte schreibt etc. Filme, Emulatoren etc. sollen nur über den Controller bedient und auf dem 60 Zoll (2. Monitor) dargestellt werden.
Mein Problem nun ist, dass ich den Emulator nicht vom Sofa aus steuern oder beenden kann, da der Controller nicht am Gamingserver emuliert wird. Bei PC spielen ist das jedoch kein Problem.
Kann ich hiermit auch den Windows10 Loginscreen schwärzen?
Der Hintergrund sollte schwarz werden. Zumindest ist das in Win 8.1 so. Allerdings weiss ich nicht ob man auch den Logintext weg bekommt. Ich werde aber mal schaun ob dies bei Win 10 möglich ist und gegenenfalls einbaun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!