HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr

  • Ah ok >Kodi Neustart< und >Explorer schliessen beim beenden von Kodi< is aktiviert.
    Das heisst, ich muss mir das so vorstellen ? :
    -mein Prog ist minimiert
    -Kodi wurde gestartet und dadurch der Explorer beendet
    -Du befindest Dich nun im ADVL und startest nen Programm aus diesem herraus
    -das Programm startet und Kodi beendet sich -> Der Explorer ist ja nun schon beendet !?
    -wenn das zu startende Programm beendet ist, startet Kodi neu
    -der Explorer sollte aber jetzt weiterhin deaktiviert bleiben, bis Kodi neugestartet, und von Dir beendet wurde.....so zumindest ist es vorgesehen..

    Naja werd später mal die neue Version hochladen...Vielleicht hab ich da was verändert, so das es jetzt geht...Weiss selbst nicht mehr genau was das alles genau war

    Hier noch der Pfad zu den Backups:
    Kodi/userdata/addon_data/plugin.program.advanced.launcher/backups

    Da das richtige raussuchen..Is mit Datum versehen...Und dann in den Oberordner kopieren.
    Geht aber auch komfortabler im Plugin selber

    Zum Emufrontend....Es gibt bei manchen Emufrontends individuell optisch anpassbare Plugins. Und warum muss das ganze haargenau wie Kodi aussehn ? Mir kommt es eher darauf an das das ganze zuverlässig ist, schnell lädt und sehr einfach zu bedienen ist.

    Grüssle Hubi

  • So hab mal die neue Version hoch geladen.
    Die Neuerungen findet Ihr auf der Hauptseite dieses Threads

    Wichtig ! In der Version die am 16.9 runtergeladen wurde ist ein massiver Bug, der eventuell zum Überlauf des Speichers führt ! Hier wird in einer Schleife immer wieder ein neues Handle erzeugt, was natürlich irgendwann mit einer Fehlermeldung endet ! Hab das mal behoben, war da etwas zu voreilig !

    32 & 64 Bit:
    http://workupload.com/file/pIssW5Kf

    Wichtig !! Das Verzeichniss im Appdataordner muss gelöscht sein ! Ausserdem kann es noch etwas haken, da ich bei dieser Version sehr viel Änderungen vorgenommen habe ! Ich habe es grob in XP :) und Win 8.1 getestet. Jetzt seit Ihr dran :)

  • So jetzt....Hier dann noch ein Installationstutorial für alle Anfänger :thumbup: :

    Installation:

    -Entpacke das Watcherpackage in das hierfür vorgesehene Verzeichniss und starte es

    -Es werden nun im Appdataordner Standartverzeichnisse und Einstellungen angelegt

    -Stell nun im Hauptmenü einen Joystick ein und kalibriere diesen (falls Vorhanden)

    -stelle im Hauptmenü die Pfade ein

    -stelle die Tastenfunktionen im Menü ein, welche Du benutzen möchtest

    -Wähle rechts den Menüpunkt an mit welchem Plugin Du das Starterprogramm benutzt

    -Wenn Du XBMC,Frodo oder Kodi benutzt:
    klicke auf lade Programme aus ADVL oder RCB (je nachdem was für ein Plugin Du benutzt)
    ADVL = ADVANCED LAUNCHER
    RCB = ROM COLLECTION BROWSER

    -Wenn Du den DVBViewer benutzt klicke auf Programm hinzufügen
    Es erscheint nun das neue Programm bzw der Emulator in der Liste
    Du kannst so viele Programme hinzufügen wie Du willst

    -Wähle nun eine Schliessmethode für die jeweiligen Programme ! (Button)
    Achtung ! Eine falsche Schliessmethode kann zu eigenartigen Effekten führen !

    -Du Hast nun alle wichtigen Punkte erledigt. Klicke auf Prozessüberwachung aktivieren !

    -Der Watcher wechselt nun in den Standbymode (Prozessüberwachungsmode)

    Ab sofort werden die eingetragenen Prozesse überwacht ! Wenn Du nun aus dem
    DVBViewer z.b mittels Myprogram(mit dem man leider nicht zurückkommt)
    oder aus Kodi herraus mit dem Advanced Launcher ein eingetragenes Programm
    startest, erkennt das der Watcher und lädt alle Einstellungen die Du dem Programm
    zugewiesen hast ! Somit kommst Du dann z.b mit der zugewiesenen Zurücktaste bequem
    zurück zum Mediacenter, hast JoytoKeyfunktionalität oder Du stellst eine andere
    Priorität für den Prozess ein usw.

  • Okay, folgende Erfahrungen (alles unter Win10 Pro RTM 12400 x64):

    funktioniert nicht:

    • AutoStart + HTPC Watcher als Shell, welcher Kodi starten soll, verleirt immer die Einlogdaten und ich lande im Loginbildschirm, wo ich mich einloggen soll. Danach wird es auch nicht als Shell geladen, somit weiterhin den Umweg über KodiLauncher
    • Skalierung bei hohen DPI Wert deaktivieren, wenn es deaktiviert ist bei einer DPI Erhöhung von 150% kann man kaum was erkennen...
    • mit Windows starten - egal was ich mache, es startet nicht mit Windows. Ich muss immer erst in den Ordner gehen (C:HTPCWatcher/), das Programm launchen (als Admin eingestellt, keine Angst), in die Taskleiste gehen, 5 Sekunden warten (übrigens blöd bei ner Beta, wo man häufig drauf zugreifen muss einen nag screen zu haben. ;) ) und dann Prozessüberwachung aktivieren. Erst dann funktioniert es.
    • er will mir JEDES Spiel mit nur einem CPU Kern starten, anstelle der vorhandenen 4. Zumindest zeigt er mir das in der Auflistung.

    Das war es fürs erste. Andere Sachen funktionieren aber zumeist. Ich bekomme es bspw. irgendwie nicht hin, dass der ADL Kodi schließt, anstelle von minimiert, dank des HTPCWatchers geht es.

  • AutoStart + HTPC Watcher als Shell, welcher Kodi starten soll, verleirt immer die Einlogdaten und ich lande im Loginbildschirm, wo ich mich einloggen soll. Danach wird es auch nicht als Shell geladen, somit weiterhin den Umweg über KodiLauncher

    Ja gut ich muss erstmal die Shellfunktion mit diesem blöden Win 10 testen. Hab da auch noch keine Erfahrung mit gemacht. Wahrscheinlich sind es wieder kleinigkeiten die sich da geändert haben, aber eine grosse Auswirkung haben.


    Skalierung bei hohen DPI Wert deaktivieren, wenn es deaktiviert ist bei einer DPI Erhöhung von 150% kann man kaum was erkennen...

    Du meinst das die schriften,Buttons bzw das ganze Fenster dann oben links in der Ecke sind und zu klein dargestellt werden ? Was für eine Desktopauflösung hast Du denn ? Die Skalierung wird eine etwas grössere Hürde, da ich dann jede Position des Buttons, Textes oder des Scrollgadgets erst ausrechnen muss(je nachdem was für Auflösung herscht).


    er will mir JEDES Spiel mit nur einem CPU Kern starten, anstelle der vorhandenen 4. Zumindest zeigt er mir das in der Auflistung. :

    Wenn er es in der Auflistung anzeigt, dann startet er das ganze auch so. Ich dachte der User stellt das dann später automatisch um.
    War aber bis jetzt in jeder Version so, und hat sich noch niemand beschwert. Werd das dann halt so machen das standartmässig alle
    Kerne aktiviert sind. Is kein Hexenwerk.


    mit Windows starten - egal was ich mache, es startet nicht mit Windows. Ich muss immer erst in den Ordner gehen (C:HTPCWatcher/), das Programm launchen (als Admin eingestellt, keine Angst), in die Taskleiste gehen, 5 Sekunden warten (übrigens blöd bei ner Beta, wo man häufig drauf zugreifen muss einen nag screen zu haben. ;) ) und dann Prozessüberwachung aktivieren. Erst dann funktioniert es.


    Wahrscheinlich gibt es in Window 10 den Autostartorder nicht mehr, wo der Watcher sich reinschreiben will. Laut Microsoft soll man direkt in die Registry schreiben. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber jetzt wird man wohl dazu gezwungen. Früher konnte man sich es raussuchen. Das hat wohl für Chaos gesorgt. Naja, is auch kein Problem.

    ASO FÜR ALLE TESTER:
    DAS PASSWORT LAUTET: 3dHubiflieger

    ....denk ich mir halt nen neues aus sobald alles läuft :) Noch was ...gehen die Einträge im ADVL wieder ?

  • @MasterPhW

    Hier mal ein kleines Update (habe grad Urlaub) :

    -Konnte jetzt das mit "Skalierung bei hohen DPI Werten deaktivieren" nachvollziehen. Du hast also 150 - 200 DPI für die Schriften bzw für die der Anzeige eingestellt, damit es auf dem Fernsehr deutlicher lesbar ist bzw grösser erscheint. Die Schrift verschwindet allerdings somit teilweise je nachdem was für ein DPI Wert eingestellt ist. Richtig ? Ich habe das nun behoben..

    -Die CPU Kerne werden nun standartmässig voll ausgenutzt

    -Nackscreen hab ich erstmal deaktiviert ..will ja hier niemand nerven :)

    -Autostart und Shellfunktion kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir tritt das Problem nur im Adminmode des Watchers auf. Hast Du diesen für den Programmstart aktivert ? (Rechte Maustaste / als Admin starten) ? Falls ja, hierfür habe ich noch keine saubere Lösung gefunden, da hier Sicherheitsfunktionen von Windows eingreifen.

    ..Ansonsten...vielleicht findest Du ja noch ein paar komische Sachen. Das mit dem Explorerstart kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen

  • Heey Hubi

    Ich bins gerade am testen aber es scheitert schon am Start, es steht immer: Error: Unable to create application. Exiting. Öffne ich aber nachher Kodi normal, startet es. Ist da ein Wurm drin? Mit dem altem ging es ja auch?

    Im Errorlog steht:

    Starte Kodi
    Erfolg: Handle : 196700 Fehlercode : 42

    Grüsse :)

    Einmal editiert, zuletzt von waffi (26. September 2015 um 19:50)

  • Hey Waffi, danke fürs testen. Hab in der Version sehr viel verändert, wie Du auch schon optisch siehst. Unter anderem die Startroutine fürs Mediacenter, wo der Fehler zustande kommt.

    Ich behebe übrigens grad die Sachen die mir MasterPHW geschrieben hat. Dann kann ich ja Dein Fehler auch gleich mal anschaun. Hätte mir doch noch bissl mehr Zeit nehmen müssen.

    Muss mal noch folgendes wissen:
    -Startest Du das ganze aus der Shell herraus ?
    -Hast Du irgendwie ein schwarzes Fenster aktiviert ?
    -startet das Mediacenter per zugewiesener Taste einwandfrei ?
    -Was fürn Windows benutzt Du denn jetzt ? ....Grüssle

  • Hey Waffi kannst Du mal Audio in Deinem Kodi deaktivieren und als Shell starten ? Kann sein das dann unable to create application weg ist. Zumindest schreiben das ein paar. Ich glaube Audio wird später geladen. Aber mein Programm lädt ja an erster Stelle wo die Treiber Kodi noch nicht zu Verfügung stehen.
    Das es erst funktioniert hat, kann vielleicht irgendwie mit der Pause zusammenhängen. Kanns grad leider bei mir noch nicht nachvollziehen, da es natürlich bei mir funktioniert :)

  • Hier einer der exakt das selbe Problem schildert. Deshalb weiss ich jetzt nicht obs wirklich an meinem Programm liegt...
    I just wanted to let you know that i has this problem too. The
    AudioEngine failed to start using WASAPI HDMI output on a Windows 2008
    R2 server (Kodi 14.0). The error only shows when Kodi is lauching from
    boot (it's shortcut is placed in the startup folder). When i start it
    manually after boot, it works fine
    .

    I downloaded this version:

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=...pid1880297

    And it fixed the problem. Will this be fixed in future releases?

    Link: ...
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=205904&page=4

  • Hii Hubii also ich weiss nicht wo ich das komplette Audio abstellen kann? Unter Audioausgabegerät steht mir nur Directsound und Wasapi zur Verfügung, auch bei Default höre ich noch die Töne. Hab mal alle Optionen ausprobiert aber passiert leider immer noch das daselbe..

    Und im Kodi.tv Forum steht ja dass, das schon ab der 14er Version gefixt sein sollte?

    Im [definition=3,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hab ich auch nichts gefunden.. Hast du denn bei deinem neuen Programm bei der Shell Funktion was geändert? Mit der alten ging es ja auch?

    Edit:

    Ich hab mal unter Windoof selber die Soundkarte deaktiviert, aber es passiert immer noch dasselbe..

    Einmal editiert, zuletzt von waffi (27. September 2015 um 11:53)

  • @waffi
    Nein weiss ich net. Aber stell doch mal auf Wasapi um oder umgekehrt..Je Nachdem ! Ausserdem :
    deaktivier mal die Pause in der Shell, den schwarzen Bildschirm in der Shell und den schwarzen Bildschirm bei den Programmstartereigenschaften (falls aktiviert) Ansonsten kannste ja mal die Zwischenlösung unten probiern...

    MasterPhW:
    Hab in der Version mal folgendes für Dich geändert:
    -Auflösung ist jetzt ab 1024 * 768 optimiert (typische Auflösung am Fernsehr)
    -DPI kann jetzt bis 200% eingestellt sein ! Die Fenster und Buttons wurden jetzt darauf ausgelegt !
    (Skalierung bei hohen DPI Wert deaktivieren)
    -Es werden Standartmässig alle Kerne benutzt !
    -Das mit der Shell und dem Autostart ist ein Rechteproblem welches auch Pauabär hatte. Wenn man das Programm als Admin in der Shell oder im Autostart einträgt und dies startet automatisch, schliesst die interne Sicherheitsfunktion das Programm wieder ! Somit startet auch kein Kodi oder der Explorer !
    Es kann ab dieser Version nur noch im Usermode gestartet werden. Dies erzeugt am wenigsten Probleme. Die max Prio wird dann halt vom System verwaltet. Ansonsten sollte alles auch so einwandfrei funktionieren.
    -->Falls der Autostart so immer noch net geht kann ich natürlich auch noch ne SchedTaskoption in das Einstellmenü einbauen. Das geht dann definitiv
    -Aso Nackscreen ist jetzt inaktiv :)

    ...Gruss Hubi

    32 Bit:
    http://workupload.com/file/dEhQ6Qoc

    64 Bit:
    http://workupload.com/file/Qnsj7MUp

  • Also gerade die neue Version getestet, leider immer noch dasselbe..

    Audio Optionen habe ich alle durchprobiert. Pause habe ich auch auf 0 Sek gestellt, und die 2 schwarzen Hintergrund Anzeige habe ich auch deaktiviert.

    Ich hab jezt nochmals deine alte Version genommen und da funktioniert es perfekt..

  • Mm, dann ist es mir ein Rätsel. Ich habe jetzt mal intern die Routine soweit zurückprogrammiert, so wie es früher war. Ausserdem habe ich mögliche Fehlerquellen deaktiviert. Vielleicht geht es jetzt ja. Kannst Du vielleicht mal mir die Errorlog senden ? Aber danach mein Programm nicht nocheinmal starten. Sonst wird die alte Fehlerdatei überschrieben....Achso und lad auch gleich mal die Version hoch mit der es gehn soll. Dann kann ich die Version gleich mal mit meinen alten Sourcecodes vergleichen.

    Danke Kevin

    ....zurückgeprogte Version:
    http://workupload.com/file/ALKC1m3z

  • Hey Waffi, das is ja echt mysteriös :) Du musst dann natürlich nicht die alte installieren. Auf jedenfall schränkt das schon mal den Fehler deutlich ein ! Danke ! Ich werd gleich mal ne Version hochladen wo das mit dem schwarzen Bildschirm wieder in der Routine aktiviert ist, falls es dann wieder nicht geht, haben wir den Fehlerteufel gefunden. Denn mit dieser Version scheints zwar zu gehn, allerdings kannst Du so nicht alles nutzen / einstellen.

  • Also hier... Habe das mit den schwarzen Fenstern wieder aktiviert, aber eine Routine gelassen welche prüft ob das Programm bereit ist.

    Wichtig : Wenn Du das ganze probierst, dann aktivier doch bitte das Debugging. Wenn Du dann im Windows bist, bitte den Watcher nicht neu starten, da sonst die alte Log überschrieben wird...Anschliessend schickst Du mir die Logdatei zu. Mittels Workupload geht das ziemlich fix....Danke

    http://workupload.com/file/bDtCcSYv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!