Da du aber eh nicht vier gleiche Systeme hast, macht eine Emulation, wie die eines GCs/Wii auch eigentlich nur abgestimmt auf den entsprechenden Client Sinn.
Und ja, dann muss man halt 4 verschiedene Systeme bespielen.
Ansonsten kannst du immer noch die Emu Autoren anschreiben. Die sind bei Feature Wünschen ziemlich freundlich... ich kenn einige persönlich.
HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr
-
- [Info]
-
Hubschrauberpilot2 -
4. Januar 2014 um 12:22 -
Unerledigt
-
-
@Slipass ..Das is zwar ne nette Idee, aber wie soll ich den Code testen ? Ich habe leider keinen zentralen Server und auch nicht mehre PCs die miteinander komunizieren. Ich versuche gerade eher das Programm einfacher zu gestalten und allgemein lauffähig zu machen, so das der DVBViewer als reines Mediacenter ebenfalls genutzt werden kann. Über eine Taste kann man dann ein externes Emufrontendprogramm starten, da es noch kein Plugin für den Viewer gibt. Dazu muss ich den kompletten Code umstricken. Und das reicht mir ehrlich gesagt ! Trotzdem danke für Deine Idee !
-
-
Heey Hubi kurze Frage hast du das Programm auch schon unter Windows 10 getestet?
-
Windows 10 hab ich noch nicht getestet. Is ja auch erst rausgekommen und noch nicht so verbreitet. Ehrlich gesagt hasse ich es immer wieder auf neue Betriebssysteme umzusteigen, nur weil Microsoft alle 2- 3 Jahre Geld verdienen will. Der Aufwand des testens durch alle Betriebssystemvariationen wird dadurch ziemlich gross. Und wenn dann das ganze noch umsonst bleiben soll, fragt man sich..Warum mach ich das ? ....Aber egal...is halt heutzutage so... Gibts da eigentlich irgendwo ne Demo ? Ich habe keine Lust zum testen extra Geld zu berappen.
-
-
Ok ok alles klar ich muss eben denn Pc mit den Filmen und Serien neu aufsetzen und da probiere ich mal Windoof 10 aus und dann hätte ich denn Gamer HTPC auch noch neu aufgesetzt, aber dann lass ich es, verstehe das voll und ganz
Ähm ich glaube mann kann es doch einfach laden und dann hat man 30 Tage Zeit zum ses aktivieren?
-
..Update...also ich hab jetzt mal Windows 10 runtergeladen. Bis ich das ganze jetzt aber teste...Da kann noch etwas an Zeit vergehen. Hab allerdings nach etwas googlen nix gutes von gehört..soll mit ca 50 Sekunden am längsten booten (Test Win7,Win8) und ziemlich Resourcenhungrig sein. ..Naja bin gespannt ob es überhaupt auf meinem Dualcore mit 2 Giga Ram läuft...
-
-
Hmm das mit der Bootzeit ist mir auch aufgefallen, katrastophe -.- da müssen sie ja noch extrem nachhaken.. Gehe lieber wieder auf Windows 8.1
-
Ich hab einen 17 Sekunden boot ab Bios ende... kA was ihr habt :o)
-
-
hmm weiss auch nicht voran es liegt..
-
@skybird ..Es kommt natürlich aufs Verhältniss an. Mit aktueller Hardware kommt man natürlich auf 17 Sekunden. Aber genau das stört mich irgendwie. Alles wird nicht mehr optimiert, so wie es früher war. Sondern es wird alles nur noch auf aktuelle Hardware ausgelegt und mit Dingen vollgestopft die die Welt eigentlich nicht braucht.
-
-
Hey Hubi..
.. nach langer langer Zeit wollte ich dir eigentlich nochmals ein Dank aussprechen. Dein Programm funktioniert immernoch wunderbar. Habe in der Zwischenzeit alte Spiele entfernt und durch neue ersetzt. Alles kein Problem!
Dank des Tools habe ich ein echtes Konsolenfeeling!
-
Gibt es eigentlich ein HTPC Watcher Release und wenn ja, wo finde ich das? Letzte Datei ist XBMC Watcher und auch auf der Homepage ist nix zu finden.
-
-
Noch arbeite ich drann. Is aber zu 99.9 % fertig. Is halt echt mühsam das durch alle Windowssysteme zu testen. Und selbst dann werde ich alein wohl nie alle Fehler finden. Win 10 lass ich erst mal aussen vor.
Hab bei der neuen Version folgendes geändert:
-das Programm pendelt im minimierten Zustand jetzt immer zwischen 0 und 1 % CPU Last (erst 0-5%)
-man kann nun ein externes Frontend per Taste starten und beenden lassen (Keyboard oder Gampepad)
-Das Menü ist klar strukturiert (Pfad, Fokus usw.. alles ist separat per Unterfenster aufrufbar)
-jeweiliges Pluginverzeichniss kann direkt im Hauptfenster angewählt werden
-..und noch ein paar Sachen die mir jetzt nicht einfallenWill dann auch nochmal ne genaue Doku schreiben, da grad nen Anfänger die Idee dahinter natürlich nicht versteht. Das kostet halt alles Zeit und die ist bei mir oft knapp bemessen...
Gruss Hubi
-
Ist ja euch gar nicht deine Aufgabe, dich durch alle Win Versionen zu testen.
Das ist dann eine Aufgabe für die, die es runterladen.Ich habe den XBMCWatcher übrigens zweifach unter Win10 Pro X64 am laufen, da der Kodi Launcher allein mit vielen Sachen nicht klar kommt, bzw. ich die zusätzlichen Funktionen deines Tools so mag,
Läuft zumeist ganz gut.Und eine Doku finde ich jetzt auch übertrieben. Beim ersten Start sollte vielleicht gefragt werden, ob ein automatischer Guide durch die Einrichtung führen soll, welcher die wichtigsten Pfade abfragt und/oder die Einrichtung großteils automatisch vor nimmt, aber ansonsten ist der Rest vergeudete Liebesmüh. Gerade DAUs lesen doch eh keine Guides.
-
-
Naja schön das es in Win 10 einigermassen geht. Is mittlerweile auch ziemlich komplex das Ding. Es arbeiten Intern 4 Einzelthreads), die intern Daten austauschen und mit dem Hauptprogramm komunizieren, welches dann nach einer Steuerlogik entscheidet, wie es sich verhalten soll.
Jedenfalls hoffe ich, dass ich in der neuen Version nicht soviel geändert habe das es in Win 10 dann gar nicht mehr geht. Denn getestet hab ich es da nicht. Ansonsten hab ich jetzt mal auf der Hauptseite dieses Threads alle kommenden Änderungen aufgeführt.
-
Okay, grad nen mega beschissenen Bug gehabt bzw. über ein Fehler gestolpert, der mir einiges an Arbeit wieder machen wird.
Watcher so eingestellt, dass er die launcher.xml zurückschreibt (kein Plan, warum... hatte ich mal angehackt). Allerdings hatte er wahrscheinlich eine veraltete drin, wo dann von 28 Games nur 5 drin waren. In der Prozessüberwachung stand es aber richtig drin. Ende vom Lied: jetzt hab ich nur noch 5 Games im AdvancedLauncher, weil der Watcher keine Sicherheitskopien anlegt, genau wie der ADL das nicht tut...
Wo ich auch drüber gestolpert bin: Watcher startet Explorer, weil es Kodi geschlossen hat, deswegen geht das Game aber dann in Hintergrund.
Watcher sollte somit nur Explorer starten, wenn kein Game gestartet wird und Kodi einfach so geschlossen wird.Kann aber auch an der unvollständigen liste in seinem Zwischenspeicher gelegen haben. Daher empfehle ich launcher.xml jedes Mal neu einzulesen oder in bestimmten Intervallen und die launcher.xml zurückschreiben Option raus zu nehmen. Versteh eh ihren Sinn jetzt gerade im Nachhinein nicht...
-
-
Also erstmal muss ich sagen, das es vielleicht auch am Win 10 liegt. Schliesslich wird man als Anwender mit seinen Rechten (z.b Schreibrechte) mit jeder Version immer mehr eingeschränkt. Die launchers.xml wird beim ersten Start des Watchers nach der Installation gespeichert. Von da an wird immer wieder diese Datei zurückgeschrieben, wenn man dies aktiviert. Wenn natürlich ne alte Kopie drin is, wird diese zurückgeschrieben ! Der Sinn des ganzen : Der ADVL hat nen Bug : Unter gewissen Vorraussetzungen verschwinden einige oder alle Launcher ganz plötzlich ! (liegt nicht an meinem Prog) Die launchers.xml ist dann nicht mehr vollständig oder ganz defekt. Mein Prog sollte dies umgehen, indem es eben diese eventuell fehlerhafte Datei überschreibt. Aber es gibt Hoffnung für Dich : Auch der Autor des ADVL kannte diesen Bug und hat eine Sicherheitskopierfunktion eingebaut. Diese speichert einige Kopien verschiedener launchers.xml. Das ganze ist bei dem Einstellungen irgenwo zu finden.
Das das Game in den Hintergrund geht wenn der Explorer startet wusste ich nicht. Du meinst doch den Menüpunkt >Explorer schliessen, wenn Kodi startet< ?
-
Wenn der so hieß, sitze gerade nicht am HTPC oder in der Nähe.
Bei mir startete erst das Game, dann der Explorer, weswegen das Game nicht im Vordergrund war und somit erst angeklickt werden musste. Obwohl der Explorer ja eh gar nicht starten muss, wenn ein Game kommt.
Ich hatte eigentlich auch noch im /Appdata/Kodi/userdata/addon_data/...advanced.launcher/ geschaut, aber nix gesehen gehabt. Muss ich mal schauen. Weil so muss ich knapp 20 Games noch mal hinzufügen, die Infos online laden lassen, gefolgt von meinen eigenen Bildern (weil einiger der Games keine anständigen Online bekommen hatten)... das sind unzählige Klicks...
Wird Zeit, dass RetroPlayer kommt und Binäre Addons ala Games von Haus aus unterstützt werden, vielleicht kommt dann auch mal eine anständige Scrape, NFO und Datenbank Struktur für Games hinzu.
-
-
Hier z.b das selbige Problem. ...Ich denke mal die haben nicht mein Prog benutzt.
Problem mit Advanced Launcher - App Launcher verschwinden ...Werd morgen mal schaun wo genau die Backupdateien liegen sollten
Ehrlich gesagt...genau wegen sowas benutz ich jetzt auch lieber nen Emufrontend...Is viel schneller, man hat mehr Möglichkeiten,sieht schöner aus und ist auch weitgehend fehlerfrei. Einfach ne Taste auf der Fernbedienung drücken und ich hab sofort alle Emus und sonstigen Progs vor mir. Den Übergang zu dem Prog merkt man gar nicht weil das Ding so schnell lädt. Aber gut is halt Geschmackssache.
Bei mir startete erst das Game, dann der Explorer, weswegen das Game nicht im Vordergrund war und somit erst angeklickt werden musste. Obwohl der Explorer ja eh gar nicht starten muss, wenn ein Game kommt.
Kann das irgendwie immer noch nicht nachvollziehen. Du startest doch ein Game aus dem Advanced Launcher herraus, und nicht davor wo Kodi noch nicht geladen ist ?! Der Explorer wird jedenfalls immer erst geladen wenn Kodi beendet wurde(wenns so im Menü eingestellt wurde). Aber wie soll das gehen wenn Du ein Programm mit Kodi gestartet hast, und Kodi somit noch im Hintergrund läuft ? Oder hast Du "Kodi neu starten" in meinem Prog aktiviert ? Ich könnte das zwar ganz leicht beheben, wenn ich Deinen letzten Satz lese, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie Du da genau vorgegangen bist. Und bevor ich da rumwurschtel muss ichs genauer wissen.
-
Ich habe Kodi schließen bei der ADL Nutzung aktiviert, weil ich mir darunter erhoffe, dass es bissl mehr Power bringt, als wenn Kodi im Hintergrund läuft.
Nen Emufrontend um PC Spiele zu integrieren? Dann muss es aber sowohl schnell wechselbar sein , als auch vom Design und der Bedienung gleich. Und das schafft man nun mal nicht mit einer zusätzlichen Fremdsoftware.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!