HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr

• Kannst Du mir mal Deine Version hochladen ? Habe leider alle alten Sourcecodes gelöscht...

Findest du im Anhang.

Naja...schaun wir mal ob die PC Spiele nun gehen.. .....Ach und noch was... Die Emus gehen, oder ???

Also..die PC Spiele lassen sich nicht mit der definierten Taste schließen. Aber wenn ich sie aus dem Spiel heraus schließe, dann kehre ich zurück zu XBMC. Auch bei dem Spiel wo es bisher nicht geklappt hat. Soweit schonmal super! :) Dafür funktioniert die angelernte Taste nicht mehr bei den Emus. -.- In der vorherigen Version gingen die Emus allerdings. Vielleicht hilft es dir ja weiter?!

Achsoo..Ich habe unabhängig von deinem Programm eine Taste auf der FB mit Alt+F4 belegt. Die funktioniert immer!

gruß
    pauabaer

• @Pauabär

Hab grad nen ähnliches Errorlogsystem wie XBMC / Kodi es hat in das Programm eingebaut. Somit
    dreh ich mich nicht mehr im Kreis. Bzw die leidige Knobelei was auf dem anderen PC passiert hat ein
    Ende.....Die Datei nennt sich Errorlog.txt und befindet sich ab sofort im Appdataordner.
    Man kann die Debugingdatei im Menü akti / deaktivieren....In Zukunft einfach nur noch Datei hochladen.
    ...1 - 2 Sätze und ich weiss bescheid...Vielleicht kommt auch noch ein automatischer Upload auf einen
    dazu..mal schaun...Dann sammeln sich alle Fehlerdateien zur Analyse automatisch in einem Ordner
    meines privaten FTP Servers.

Noch was zur Zurücktaste...Hab da das ganze mal zurückgeproggt (is nur eine Prozedur)
    ,so wie es >ungefähr< bei Deiner Version war. (Hab noch nen ähnlichen Sourcecode gefunden)
    Weiss ja net ob Du noch Lust und Laune hast...Aber ich werd die Version mit dem Debuggingfeature mal morgen
    hochladen. Somit kannst auch Du ohne Rätselraten genau nachvollziehen, was denn eigentlich intern im
    Programm passiert. Muss blos noch ein paar markante Debuggingpunkte hinzufügen, so das man ein Problem
    exakt einkreisen kann.

• So hab jetzt mal das Debugsystem ins Programm integriert. Denke mal so kommst Du vielleicht sogar
    selbst auf die Lösung. Das Debugsystem kann im Menü ein und ausgeschaltet werden.
    Der Pfad dorthin wird im Hauptfenster angezeigt. Die Zurücktaste wurde intern leicht zurückgeproggt. Die 1. Seite dieses Threads habe ich im übrigen mal etwas modifiziert.

32 Bit:
    http://workupload.com/file/3wTsfeIr

64 Bit:
    http://workupload.com/file/WWJcXAtn

• Hey Hubi,
    wir sind fast am Ziel!! :))
    Es funktionieren die Emus wieder. Also das schließen mittels Button. Und es werden alle PC-Spiele erkannt und ich kann sie sowohl per Button schließen als auch direkt aus dem Spiel schließen und ich gelange zu xbmc zurück! :) sprich diese Version ntspricht meinen Vorstellungen. ABER.. Die Sache mit dem autostart muss noch gefixt werden. :)
    meinst du das ist möglich?

gruß
    pauabaer

• Schön das es nun endlich wieder geht. Werde in den neuen Versionen in dem Programmteil dann nix mehr aendern. Hast Du es schon per Aufgabenplanung probiert? Hast Du mal das Häkchen bei der Zuruecktasteneinstellung gesetzt ? Aso und lade mal die [definition='1','4']Debuglog[/definition] hoch.

• Hast Du es schon per Aufgabenplanung probiert?

Ja. Komischerweise klappt heute der Autostart. Hab den HTPC auch mehrmals runtergefahren und immer startet der Watcher. Auch nach einem Neustart. Ich habe nichts verändert. Komisch.

Hast Du mal das Häkchen bei der Zuruecktasteneinstellung gesetzt ?

Verstehe nicht ganz was du meinst.

Nach der Log muss ich heute Abend mal schauen. Soweit funktioniert jetzt aber alles :thumbup:

• ja, eigenartig. Dann beobachte das ganze mal und benutzt mal die [definition='1','4']Debuglog[/definition]. Das steht dann genau drin was im Programm passiert. (Muss erst aktiviert werden)
    Werde das Debugging bald noch etwas erweitern bzw etwas mehr Strukturieren. Damit es Aussagekräftiger und präziser wird.

Ich meine das Häckchen da wo die Zurücktaste eingestellt wird. Aber egal...es scheint ja nun vorläufig zu gehen...zumindest was die Zurücktaste angeht..

• Nabend..
    ..ja, ich werde das ganze weiter beobachten. Bisher kann ich aber sagen, dass ich derzeit total zufrieden bin! Das Programm läuft wie ich es mir (eigentlich von xbmc direkt ;) ) wünsche.

Beim Blick in die [definition='1','4']Debuglog[/definition] ist mir aufgefallen, dass diese fortgeschrieben wird. Allerdings nur mit Uhrzeit ohne Datum angezeigt wird. Das kann bei regen Betrieb zur Unübersichtlichkeit führen. Was hälst du davon bei jedem Programmstart eine neue erzeugen zu lassen oder das ganze mit Datum zu versehen?

Gruß
    pauabaer

• Nabend Hubi,

sag mal kannst du mir deine Shell funktion mal grob erläutern? Habs noch nicht probiert, spiele aber schon länger mit dem Gedanken. Allerdings habe ich viele kleine Programme die im Autostart laufen oder die ich hin und wieder benutze.. Wie verhält es sich mit den Spielen!? Können die ganz normal gestartet werden?

Gruß
    pauabaer

• Naja ich hab das für n waffi zusammengefriemelt. Du musst halt die Programme ,welche vor Kodi geladen werden sollen im Shellfenster einstellen. Die werden dann in der Datei Shellzusatz gespeichert. Die Spiele sollten auch so gehn. Vorrausgesetzt, die brauchen keine Spezialtreiber. Auch die Zuruecktaste ist in der Shellfunktion aktiv. Somit hast Du Konsolenfeeling ohne Windowsgedoehns.

• Wie sieht es aus mit Programmen, die eventuell später gestartet werden sollen? Also um jene, die nur selten verwendet werden? Hab mir von mad-max eine bat schreiben lassen, die mir ein Programm im Hintergrund von xbmc durch Knopfdruck auf der FB starten lässt. Ist das bei der Shellfunktion dann immernoch möglich?

• rechtliches:
    So, leider scheint es rechtliche Probleme mit meinem Programm zu geben. Daher wurden die offiziellen Links entfernt. Zukünftig wird has Programm HTPCWatcher heissen.

sonstiges:
    Da der DVBViewer mittlerweile so ausgereift ist, dass dieser selbst ein vollwertiges Mediacenter darstellt und mir somit besser als Kodi gefällt, wird dann die neue Version nicht nur mehr auf XBMC / Kodi ausgelegt sein. Man kann dann auch den DVBViewer anstatt Kodi / XBMC als Shell einstellen und Emulatoren daraus starten und beenden. Allerdings wurde für den DVBViewer noch kein Plugin zum starten eines Emus geschrieben. Hier müsste ich mir noch was überlegen.

• Nein, sofern ich mal wieder Lust und Zeit finde....Ich wurde nur darauf angeschrieben:

Official:Trademark_Policy (wiki)

You should not use "Kodi" or "XBMC" in the product name, see this section:

Official:Trademark_Policy#Related_Software (wiki)

Related Software

XBMC Foundation products are designed to be extended, and we recognize
    that community members writing add-ons and supplemental software need
    some way to identify the XBMC Foundation product to which their
    add-on/software pertain. Our main concern about add-ons and related
    software is that consumers not be confused as to whether they are
    official (meaning approved by XBMC Foundation) or not. To
    address that concern, we request that add-ons and supplemental software
    names not include, in whole or in part, the words "XBMC Foundation" or
    "Kodi" in a way that suggests a connection between XBMC Foundation and
    the add-on or software (e.g., "Frobnicator for Kodi," would be
    acceptable, but "Kodi Frobnicator" would not).

Recommend you read http://kodi.tv/introducing-kodi-14/ and http://kodi.tv/introducing-the-kodi-logo/ which explain their interest in trademark protection.

Deshalb wird das Tool in Zukunft HTPCWatcher heissen. Wenigstens gibts den Namen noch nicht.

• Super Tool.

Ich habe noch eine Optimierungswunsch.

Ich habe verschiedene Monitor Konstellationen wie zum Beispiel:

A: Kodi läuft auf Monitor 2 im Wohnzimmer.
    B: Schlafzimmer hat nur einen Monitor, Kodi läuft somit auch nur auf Monitor 1

Die Emulatoren und Games liegen jeweils auf einen gesonderten Server.

Wenn ich jetzt im Wohnzimmer zum Beispiel den Dolphin Emulator über Rom Collection Browser starte, erscheint der Emulator immer auf Monitor 1.
    Wenn ich den Emulator jetzt manuell auf Monitor 2 ziehe, schließe und wieder starte, startet er auch auf Monitor 2. Wenn ich jetzt allerdings zwischendurch den Emulator auch im Schlafzimmer aufgerufen habe und dann wieder im Wohnzimmer starten will, erscheint das Bild wieder auf Monitor 1.
    Bei Retroarch habe ich es so gelöst, dass ich in Retroarch gesagt habe, dass er die games immer auf Monitor 2 starten soll. Wenn es Retroarch im Schlafzimmer (mit nur einem Monitor) aufrufen, erscheint das Bild trotzdem auf Monitor 1. Wenn ich danach Rertroarch wieder im Wohnzimmer starte, startet er wieder auf Monitor 2. Genau so soll es sein.

Daher meine Frage an dich Hubschrauberpilot2, kann man in deinem Tool vielleicht auch festlegen, auf welchem Monitor der Emulator starten soll? Das wäre perfekt!
    Das OS ist auf allen Systemen Windows 8.1 (demnächst Windows 10)

• Das wäre möglich aber ich bin immer ein Freund von der zentralen Datenablage.

Wenn ich Dolphin nur auf dem Sharelaufwerk habe, brauche ich auch nur 1 Version pflegen bzw. die Änderungen nur an einer Stelle vornehmen.
    Ich habe Kodi bereits auf 4 Systemen. Somit müsste ich 4 mal die Anpassungen vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!