HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr

• Hey Hubi,
    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Momentan fehlt mir einfach die Zeit..

So, da bin ich wieder. Hatte leider kein Internet zu Verfügung...Jetzt gehts wieder....Hast Du mal geschaut was Du da verändert hast ? Schliesslich wird es einmal gelistet und einmal nicht. Es waren ja auch schon einmal alle Spiele gelistet...Was hast Du da gemacht ? Nun ja jedenfalls werd ichs dann wohl so machen, das es ein Setup gibt, wo zuerst alle Spiele automatisch eingelesen werden, aber man später dennoch Spiele separat hinzufügen und entfernen kann..Somit sollte das Problem gelöst sein.

Das merkwürdige ist, dass ich an den Spieleverzeichnissen sowie an den Verknüpfungen oder im ADVL nichts verändert habe. Von daher kann ich nichtmal einen Ansatz erahnen. Als alle Spiele gelistet waren, hat es trotzdem nicht bei 'dem' (PES2015) Spiel mit der Schließmethode und dem automatischen Zurückkehren funktioniert. Nunja. Vielleicht klappt es ja dann mit deiner neuen Version. Wenn nicht, werde ich das Spiel wohl deinstallieren, alles löschen und erneut versuchen.

Was das Schliessen mit dem Button angeht. Da bin ich auch langsam ratlos...Das Schliessproblem tritt immer noch nur nach dem Autostart auf ja ? Und wenn Du das Prog danach separat startest geht es, ja ?

Genau. Wobei es bei der 'vorletzten' Version problemlos funktioniert.

Du musst übrigens die Taste mindestens 1 Sekunde gedrückt halten ! Und wenn das Programm über den Autostart gestartet wurde musst Du die Taste ebenfalls 1 Sekunde gedrückt halten, loslassen (Joypad hat sich initialisiert)...und erst dann kannst Du die Programme schliessen.

Das verwirrt mich etwas. Das heißt, dass ich um ein Spiel zu beenden den Button 'zweimal' drücken muss ja?

..habe nen Fehler beim Schliessen mit Alt F4 entdeckt...Komischerweise trat das nur bei bestimmten Programmen auf. Habs jetzt mal behoben...Programme können übrigens nun auch separat hinzugefügt und entfernt werden. Somit kann ein eventuell fehlerhaftes einlesen kompensiert werden. Was Z.b bei den Lnk Dateien der Fall sein kann....muss allerdings noch bissl weiter testen bis ichs hochlad

Das klingt sehr vielversprechend! :) Ich warte mal auf deine neue Version. Denke, dass ich dann auch wieder mehr Zeit haben sollte es mal ausgiebig zu testen! :)

Schönen Abend

• So wieder ne Testversion fertig....Hab mal die Idee von Waffi mit einfliessen lassen...
    Das ganze ist natürlich nicht ausgereift(Shell mit weiteren Progammen)...

...ansonsten
    -Hinweis zum einstellen des Autostarts bei aktiviertem UAC und Admin hinzugefügt
    (Somit wundern sich andere nicht warum der Autostart als Admin net geht)
    -Status des Joypads wird im Hauptfenster für bessere Fehlerdiagnosen angezeigt
    -Programme können jetzt manuell aus der Liste hinzugefügt und entfernt werden !
    Man kann somit das Programm direkt angeben, falls irgendwelche Linkprobleme auftreten.
    Ausserdem kann man auch treffendere Namen vergeben.
    -das Alt F4 Problem wurde "eventuell" :) behoben ...zumindest gibt es bei mir jetzt Besserung
    ->@Pauabär: Übrigens...falls das Programm aus mehreren sichtbaren Fenstern besteht, und die Schliessmethode Fenster schliessen ist,muss die Zurücktaste ab jetzt gedrückt gehalten werden
    ...bis alle Fenster geschlossen sind ! Mehrmals muss übrigens nur gedrückt werden, wenn das Joypad aus war...

waffi:
    Du kannst jetzt die Programme in eine Datei eintragen die per Shell mitgestartet werden sollen ! (Beta)
    Am besten Du trägst erstmal nen Prog ein wo nen Fenster aufgeht, um zu sehen obs überhaupt lädt
    ...zumindest tut es das bei mir

vorgehensweise:
    -Ermittle den Pfad (Geh ins Menü / Einstellungen / Verzeichniss in dem alle Backups gespeichert werden
    Notiere diesen Pfad ! Aber ohne Spielstände !
    -Jetzt weisst Du wo mein Prog die Daten speichert
    -aktiviere nun in den Ordneroptionen des Dateiexplorers das alle Dateien / Ordner angezeigt werden !
    -Manövriere dich nun in das XBMCWatcherverzeichniss (ohne Spielstände)
    -erstelle eine Datei namens Shellzusatz.txt (Die Datei MUSS so heissen !!!!) und öffne diese
    -trage Deine Programme ein(von oben nach unten)....also z.b
    c:\windows\editor.exe
    c:\programme\schlagmichtod.com
    usw
    usw
    ...allerdings ohne Parameter ! ( ich hoffe erstmal Du brauchst keine)
    -vergewissere Dich das die Pfade stimmen und speichere die Liste ab
    -Wenn Du nun den Watcher als Shell einstellst, sucht er nach dieser Datei und lädt alle aufgelisteten Programme, nachdem XBMC gestartet wurde !

...hoffe mal es gibt keine Probs mit Chrome workupload geht net mehr...

32 Bit:
    http://www.file-upload.net/download-10397…atcher.exe.html

64 Bit:
    http://www.file-upload.net/download-10397…atcher.exe.html

• Geeeeeil funktioniert :) :)

Danke tausend mal :D

Etwas kleines habe ich noch was stört.. Wenn der HTPC hochfährt und sich anmeldet kommt unten Links ein kleines Fenster XBMC Launcher.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Dass das ganze Bild schwarz bleibt?

Grüsse

• Etwas kleines habe ich noch was stört.. Wenn der HTPC hochfährt und sich anmeldet kommt unten Links ein kleines Fenster XBMC Launcher.

XBMC Launcher ? Du meinst XBMCWatcher ? Glaube da verwechselst Du das Prog !
    Ich hatte es schon mal das alles schwarz bleibt...aber das hat irgend nen anderes Problem ausgelöst...Ich weiss nicht mehr was es war. Jedenfalls ich schau nochmal drüber....

...Aso kannst Du denn die Programme über die Zurücktaste beenden im Shellmodus....? Bzw funktioniert es auch wenn es über Autostart ohne Shell bootet ?....Scheinbar gibt es hier Probleme bei Pauabär...Würde mich interressieren wie es bei anderen funzt..oder auch nicht...

• Aah sorry meine dein Programm denn Watcher.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Momentan habe ich mit deinem Programm eingestellt das nur Kodi starten soll, mit meiner Software für den IR Empfänger, das funktioniert auch super.

Zurück auf den Dekstop komme ich wenn ich Kodi schliesse, also dann geht der Explorer auf.

So meinst du das?

• Ne ..ich meine ob Du die PC Spiele / Emus mit der Zurücktaste schliessen kannst, die in der Liste (Hauptfenster) angezeigt werden. Normaler Modus : ...ist wenn der Explorer(das Windowsfenster) angezeigt wird....Shellmodus....is halt nur XBMC..und Deine Spezialsoftware !
    Wie verhält sich im Shellmodus da die Zurücktaste mit dem Gamepad bei Dir ?

• Irgendwie haut immer noch was nicht ganz hin..

Die MQSYL Datenbank wird ab und zu nicht geladen.. Wenn ich Kodi kurz schliessen, Explorer öffnet sich und wieder Kodi öffne ist sie da..

Hab den HTPC schon mehrmals neu gestartet, das Problem ist nur etwa 50/50.

An was kann das liegen? Wird ein Netzwerkdienst nicht gestartet?

• Also was MQSYL ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht....Ok hat wohl was mit Netzwerk zu tun....

....Aber ....vielleicht liegt es daran...
    XBMC wird ja zuerst gestartet...und dann irgendwelche Zusatzsoftware..Vielleicht muss zuerst die Zusatzsoftware und dann XBMC / Kodi gestartet werden ?...Sind aber nur Vermutungen....Müsste mich selbst erstmal reindenken und testen....Gibts im XBMC Launcher Forum vielleicht was drüber ?...schon mal geschaut ? ....Das Prog funktioniert ja schliesslich ähnlich..

• Das komische ist das es ab und zu geht..

Ich schaue mal nach danke :)

Edit:

Also das Problem tritt immer auf wenn ich den HTPC komplett herunterfahre, beim neustarten funktioniert es tip top..

Hab nun mal wieder als Shell den Explorer genommen, eine Netzwerkfestplatte eingebunden.. Da steht am Anfang wenn er sich anmeldet das er nicht alle Netzwerklaufwerke einbinden kann aber wenn Kodi hochgefahren ist, ist die Verbindung da..

Vielleicht startet Kodi zu schnell? Könnte man irgendwie einstellen das er 10 Sekunden warten soll?

Edit: So nochmals was getestet, mit Shell als Kodi und gleich nach dem Start geschaut ob das Netzwerk funktioniert und es geht..
    Man müsste warscheindlich Kodi paar Sekunden später starten? Ich hab auch einen Videoknoten, also nur einen Netzwerkordner im Kodi drin und der geht.. Ausser die Serien/ Filmen weil die auf der Datenbank sind.

Könntest du das echt machen?

2 Mal editiert, zuletzt von waffi (10. März 2015 um 22:46)

• Also...folgendes sollte jetzt gehen..(Kann sein das bei der ShellGui nochn Fehler ist...viel Zeit bis zur Umsetzung ist ja nich vergangen) :

-unbegrenztes Hinzufügen / entfernen von Programmen für die XBMC / Kodi - Shell
    -hinzufügen von Startparametern für jedes einzelne Shellprogramm !
    -einstellbare XBMC / Kodi Startverzögerung
    ...Aso das kleine Fensterchen unten Links ist jetzt weg..Allerdings weiss ich nicht ob es dadurch Folgeprobleme gibt

...probiers halt mal aus...viel Spass damit !

32 Bit:
    http://s000.tinyupload.com/download.php?f…565798350013465

64 Bit:
    http://s000.tinyupload.com/index.php?file…777503485412042

• Hab bei der Startverzögerung gemerkt, das ich es falsch invertiert habe...Du hast eine max Verzögerung bis 10000 ms.
    ALLERDINGS...musst Du das ganze verkehrt herum einstellen, das Du nen richtiges Delay bekommst ! 10000 ms heisst also 0 ms warten ...0 s 10000 ms ... is bissl doof ...habs leider erst jetzt gemerkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!