Danke, werd morgen mal versuchen die Datei zu laden. Hatte einmal das selbige Problem. Mal schaun obs bei mir nochmal auftritt ! Das Prob sollte bei Dir behoben sein wenn Du die Datei löschst bzw neu anlegst !
Allerdings ist das ja nicht sind und zweck, da dann alle Einstellungen weg sind.
HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr
-
- [Info]
-
Hubschrauberpilot2 -
4. Januar 2014 um 12:22 -
Unerledigt
-
-
@Masterphw...Habs grad probiert...Problem is, das die Datei nich direkt im XML Format gespeichert is.
Denn da liegt irgendwo der Unterschied. Kannst Du die Datei direkt im XML Format hochladen ? ...Denn soo gehts bei mir. -
-
Obwohl ich sagen kann, dass es daran nicht liegt, weil ich den kompletten advl Ordner und appdata/kodi/userdata/addon_data gelöscht habe, hier ist er:
https://app.box.com/s/oraxzdar0bm4gsyagdonvzbqek0yi84w -
pauabaer ...Hab Dich net vergessen..Hab nur grad nen bissl viel um die Ohren, da bei meinem Auto der Zahnriemen gerissen ist
Guten Morgen,
gar kein problem. war das wochenende gar nicht zu hause. hoffentlich läuft dein auto wieder!?!
Hier die beiden N64 Verisionen die ich benutzte (1.6 / 1.7) I Als Plugin beim 1.7 nehme ich Jabo !
ich muss mal sehen wie schnell ich testen kann. hab momentan viel zu tun, da bleibt kaum zeit für spielerein :))
wie weit bist du mit dem autostart problem?
-
-
@pauabaer
Auto:
mein Auto startet nicht mehr (Autostart )...ist Schrott ...rep lohnt nicht mehr...mache heute Abend ne Probefahrt mit nem Dihatsu Sirion 1.3 mit Steuerkette (weil bei mir is Riemen gerissen), 4 Türen, Garagenwagen, 55000 km, 2 Hand von ner Frau gefahren ,Winterreifen + neue Somerreifen,TÜV 6 Monate alt,TÜV Urteil gesamt : 2.9 ..3200 Euro...denke das geht vom Preis her....
Autostart:
Ich hab ihn jetzt auch in Windows 8.1 32 bit getestet....geht per Ordner...Auch habe ich jetzt das erkennen von Prozessen verändert....Als nächstes kommt Win 8.1 64 bit dran ! Ich switsch halt immer zwischen verschiedenen ISO von Acronis hin und her....so muss man nicht immer neu installieren...@MasterPhW
...wird heut abend mal die launchers.XML probiern...Eigentlich kann er nur dort hängen bleiben...Oder irgendwo kurz danach in einer Schleife...wirklich eigenartig das das plötzlich bei Dir auftritt -
@Hubschrauberpilot2
viel erfolg für das auto!zum watcher:
bitte nicht win 7 64 bit vergessen veränderst du etwas in deinem prog oder legst du einfach eine verknüpfung in den autostartordner? das hatte bei mir ja leider nicht funktioniert.hab heute vom reproplayer gelesen. könnte das auch eine alternative für mich sein? kennst du dich damit aus?
-
-
ne da kenn ich mich nicht aus...ich lege einfach eine Verknüpfung in den Autostartordner...Das hat bei Dir deswegen nicht funktioniert, weil das Prog davor die Registry abgefragt hat....also ob schon ein Autostarteintrag vorhanden ist....Dadurch hat es auch nicht gestartet, bzw minimiert obwohl es im Autostartordner war. Das ganze funktioniert jetzt jedenfalls nur noch mit dem Autostartordner. So kann man entweder manuell , oder vom Prog her die Verknüpfung speichern.
Habe ausserdem in der Prozesserkennung was geändert. Prog wird jetzt sofort erkannt ..ich weiss halt nur leider nicht ob das auch unter 64 bit hinaut.....Jedenfalls muss ichs halt ausgiebig testen...eine Variable falsch und das ganze Prog spinnt...is alles miteinander verkettet...
-
Das ganze funktioniert jetzt jedenfalls nur noch mit dem Autostartordner
Sprich ich deaktiviere die funktion im watcher selber und lege dann die verknüpfung in den ordner richtig? startet der watcher dann auch minimiert?
Habe ausserdem in der Prozesserkennung was geändert. Prog wird jetzt sofort erkannt ..ich weiss halt nur leider nicht ob das auch unter 64 bit hinaut.....Jedenfalls muss ichs halt ausgiebig testen...eine Variable falsch und das ganze Prog spinnt...is alles miteinander verkettet...
ich bin gespannt. :)) sagst bescheid wenn die aktuelle version zum download bereit steht ja?
-
-
Sprich ich deaktiviere die funktion im watcher selber und lege dann die verknüpfung in den ordner richtig? startet der watcher dann auch minimiert?
Entweder aktivierst Du sie im Watcher und er schreibt die lnk vom Verzeichniss des Watchers in den Autostart...Oder Du erzeugst selbst eine Verknüpfung zum Prog im Autostartordner...Wie das geschieht ist egal...Das Prog sollte sich dann auf jedenfall minimieren und starten,da es einfach nur die Lnkdatei im Autostartordner auf vorhandensein prüft..ich bin gespannt. :)) sagst bescheid wenn die aktuelle version zum download bereit steht ja?
Ja ich sag bescheid...Dir bringt das blos nix wenn der N64 EMU so net läuft...Hast Du den Pj64 von mir probiert ? vieleicht hats nen Grafikplugin drin das geht ? Ich benutze wie gesagt das jabo. -
Also der Autostart funktioniert immernoch nicht. Hab eine Verknüpfung im Autostartordner, aber nichts passiert.
Der Emu lässt sich dagegen wie gewünscht aus XBMC ohne Fehlermeldung starten. Warum auch immer mit dieser Version. Hatte es schonmal mit der 1.7er versucht. Egal welche Sprache ist das?
-
-
Das der Autostart nich funktioniert is ja klar..ich habe von der Version gesprochen die ich grad teste...Hab nix hochgeladen ?! Wie jetzt, Project 64 lädt jetzt die ROM per XBMC / ADVL aufeinmal ? Sprache ??? ...Versteh ich net...die kannst Du doch im Emu einstellen.....steh grad insgesamt etwas aufm Schlauch
-
Liegt wohl mehr an mir als an dir
dachte irgendwie mit der aktuellen watcher-version sollte das mit der Verknüpfung im Autostartordner klappen. Haha.. Aber ist ja irgendwie auch logisch das du beim testen gerade an deinem Programm etwas änderst und daraus eine neue Version wird.
ja. Die p64 1.7 Variante startet aus dem advl direkt die rom. So wie es sein soll!
von Haus aus ist hier jedoch eine andere Sprache eingestellt
. Polnisch oder so. -
-
Wie gesagt kannst Du das ändern Menü/Sprache ...dann wird alles mögliche aufgelistet (inkl Deutsch)
Schön das es jetzt funktioniert. Dachte eigentlich das es net funzt, weil nix mehr kam nach den 2 Links vom PJ64 ! Auto is jetzt übrigens gekauft....Weiss blos nich wie ich das mit der Anmelderrei hinkriege... -
Wie gesagt kannst Du das ändern Menü/Sprache
Klar. Hab ich schon gemacht.
Dachte eigentlich das es net funzt, weil nix mehr kam nach den 2 Links vom PJ64 !
War am Wochenende nicht zu Hause und hab momentan wenig Zeit zum Testen. Er startet die ROM, aber leider nicht im Vollbild. Ich glaube ich werde den Parameter -fullscreen nochmal mit aufnehmen und testen.
Viel Spaß mit dem neuen Flitzer.
-
-
pauabaer: Also ich bin zwar noch nicht fertig mit der Prüfung des Programmes (sehr kompliziert) , aber ich dachte mir erstmal ne zwischenversion für Dich hochzuladen, um zu sehen, ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin !
Wichtig:
-Diese Version erkennt den Prozess sofort, ohne zu warten ! Es kommt auch keine Fehlermeldung mehr !
-Der Bildschirm wird nicht mehr dunkel / hell wenn der Prozess erkannt wird ! Er wird nur kurz dunkel wenn die Zurücktaste gedrueckt wird ! Somit weiss mann das das Programm versucht zu schliessen !
-Der Autostart funktioniert jetzt per Ordner ! Um den Watcher manuell selbst einzutragen, muss die lnk Verknüpfung XBMCWatcher.lnk heissen !...Habe das ganze nur kurz unter Win 8.1 64 bit getestet...Win 7 ..keine Ahnung ! An alle anderen: Diese Version ist nur zum testen für Pauabaer gedacht http://workupload.com/file/oZX0l1qB
...Achso..zum Project 64....Du kannst Vollbild im Emu selbst einstellen, dann startet er auch ohne Parameter im Vollbild !
...und...Auto fährt sehr gut..leider ist ein leises malendes Geräusch zu hören
MasterPhW: ...Deinen Fehler konnte ich leider noch nicht finden
-
MasterPhW: ...Deinen Fehler konnte ich leider noch nicht finden
Und trotzdem startet bei dieser Beta der GUI bei meinem HTPC. Werde die nächsten Tage leider (mal wieder) keine Zeit haben, zum Testen, aber zumindest diese positive Rückmeldung wollte ich dir mal geben! -
-
@MasterPhW
Eigentlich wurde da nix verändert ?! Mysteriös !
Hab allerdings erst ne Procedure mit Hidewindow beim Progstart benutzt die sich glaub ich eventuell unter bestimmten Konstellationen unter Win8 nicht verträgt ! Ich werd demnächst mal 2 Versionen laden...Einmal mit und einmal ohne Hidewindow....Würde mich echt mal interressieren ob es das war ?! -
Guten Abend,
nochmals vielen Dank für meine Betahabs gerad testen können. Hm..was soll ich sagen. Durch das aktivieren der Option im Watcher wird auch eine Verknüpfung in den autostartordner gelegt. Wenn ich unter msconfig schaue, dann wird auch dort der watcher angezeigt und als aktiviert markiert.
starte ich den PC neu oder mache ihn aus und fahre ihn wieder hoch, wird der watcher aber nicht gestartet. Irgendwo hängt es scheinbar noch. Weil nach den ganzen Einträgen sollte es doch eigentlich funktionieren?! Hab den watcher auch als Ausnahme in meiner Firewall drin. Von der Seite dürfte nichts verhindert werden.
was nun?
gruß pauabaer
-
-
Mmm...komisch, Hast Du mal im Taskmanager geschaut ob der Prozess XBMCWatcher.exe läuft ? Es kann auch sein das das Prog aus irgendwelchen Gründen auch immer kein Icon in der Taskleiste anzeigt, aber trotzdem läuft ?! Wenn der Watcher sich selbst im Autostart einträgt, sollte logischerweise auch das Prog starten. Wurde das Prog eigentlich in ein Verz installiert oder nur aus dem gepackten Zustand herraus gestartet ? Das Prog fragt eigentlich nur den Autostarteintrag ab , und ob der Explorer gestartet wurde....Ist dies der Fall wird es minimiert...mm Jedenfalls werd ich nochmal die Bedingung prüfen.
-
Hast Du mal im Taskmanager geschaut ob der Prozess XBMCWatcher.exe läuft ?
Im taskmanager wird der prozess nicht angezeigt. Öffne ich manuell das programm wird mir im tray das icon und im taskmanager der prozess angezeigt.Wurde das Prog eigentlich in ein Verz installiert oder nur aus dem gepackten Zustand herraus gestartet ?
was meinst du damit in ein verzeichnis installiert? hab die zip entpackt und die exe in einen beliebigen ordner verschoben. keine installation. es wird nach start des programms auch kein verzeichnis erzeugt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!