Hallo Forum,
ich bin jetzt ja bald schier am verzweifeln. Eigentlich wollte ich nur einen Headless TV Server für mein XBMC (Openelec) aufsetzen. Da mein Server ein wenig oversized ist für "nur" einen TV Server, wollte ich das ganze auf einem Debian installieren um dann später noch ein paar zusätzliche Anwendungen zu installieren (SQL Datenbank für XBMC, Couchpotato, Sickbeard, HTPC Manager, etc...)
Also hab ich das OS installiert und darauf den VDR aus den Debian Repos installiert und es schien auch alles gut zu laufen. Einen Stream zu einem VLC hab ich hinbekommen, nur das VNSI Plugin des XBMC konnte ich nicht dazu überreden mit dem VNSI Plugin des VDR zu kommunizieren. Ich bekam immer wieder die Meldung das die Verbndung unterbrochen wurde. Eine Recherche im Internet ergab das das neueste VNSI Plugin für den VDR schon für XBMC 13 sei und XBMC 12 nur das Protokol Version 3 unterstützt. Leider habe ich es nicht geschafft dieses korrekt zu installieren. Ein Test mit XVDR hat allerdings sehr gut geklappt.
Ich bin jetzt auch etwas verunsichert. Manchmal liest man das VNSI nicht mehr weiter entwickelt wird und man solle doch XVDR nehmen. Dann wieder liest man das die neuen Funktionen nur von VNSI unterstützt werden. Was stimmt den nun???
Jedenfalls wollte ich es noch einmal mit VNSI probieren und hab mir yaVDR installiert. Auch hier habe ich keine Verbindung hinbekommen. Dann dachte ich mir probier das ganze doch mal auf einem Ubuntu Server und installier yaVDR aus den PPAs. Leider schaffe ich es damit nicht mich im Webfrontend anzumelden.
Jetzt hab ich schon fast eine Woche damit zugebracht alles mögliche auszuprobieren und meine Linuxkenntnisse sind auch nur rudimentär. Wenn man im Netz sucht bekommt man immer nur veraltete Infos und tote Links.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Denkanstoß geben oder hat sogar eine aktuelles Howto oder ähnliches. Es kann doch nicht so schwer sein einen headless TV Server zu installieren. Wichtig wäre mir halt das es kein "geschlossenes" System ist und ich noch Anwendungen hinzu installieren kann und das ich mir kein aufgeblasenes System zusammenbaue. Bei der yaVDR installation hat der mir glaube ich über 120 Pakete installiert, welche ich zum Teil gar nicht brauche.
Wenn ich das recht sehe benötige ich doch nur:
VDR Paket
VNSI Plugin (Protokolversion 3???)
Streamdev Plugin
VDR live Plugin
und die entsprechenden Abhängigkeiten
Oder???
Vielen vielen Dank
Joe