Openelc / XBMC direkt auf SD-Karte installieren?

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit das OpenElc XBMC direkt auf eine SD-Karte zu installieren?
    Der Hintergrund ist der, ich habe eine Zotac Zbox AD02, auf dem Windows 7 installiert ist.
    Windows 7 benötige ich dringend. Außerdem möchte ich keine zusätzlichen Partitionen auf der Festplatte anlegen.
    Sobald ich dann mal XBMC starten möchte, würde ich einfach die SD-Karte einstecken und booten.

Wenn ich jetzt unter Windows die Datei "create_livestick.exe" ausführe, wird mir ein Bootfähiger USB-Stick bzw. SD-Karte erstellt.
    Sobald davon aber gebootet wird, muss ich ein Installations-Medium auswählen. Jetzt kann ich NICHT die SD-Karte auswählen...
    Besteht die Möglichkeit unter Windows ein fertiges System direkt auf die SD-Karte zu installieren?

• Das hatte ich mir auch schon angesehen... nur wie funktioniet das genau?
    Ich habe mir das "OpenELEC Stable - Fusion x86_64 Version:3.2.4" runtergeladen.
    Die Datei entpacke ich und ich erhalte mehrere Dateien und Ordner. Unteranderem auch die Datei "create_livestick.exe".
    Diese Datei erstellt mir ein bootfähigen USB-Stick, der dann nach dem Boot das XBMC auf ein anderes USB-Laufwerk installiert.
    Ich möchte das aber auf eine SD-Karte installieren, damit ich das wie oben beschrieben nutzen kann...

• Mit der "create_livestick.exe" wird ein Installtions USB Stick erstellt.
    Den steckt du in dein Zotac wie die SD Karte auch.
    Wenn nun vom USB Stick gebootet wird startet auf dem Zotac das Installationsprogramm. Dort wird bei der Installation nach dem Speicherort gefragt. Hier nun die SD Karte auswählen und Openelec wird dort installiert.
    USB Stick raus. Neustart. Alles gut. (Auf die Bootreihenfolge im BIOS achten.)
    Geht ganz schnell.

• Ich habe es jetzt endlich geschafft. Abhilfe brachte ein Kartenleser über USB.
    Warum Openelec allerdings nicht direkt auf den Internen Kartenleser des Zotacs zugreifen wollte, bleibt mir ein rätsel.
    Jetzt funktioniert es, danke euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!