Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Problem mit der Steuerung meines RPi mit OpenELEC (Gotham Alpha). Leider habe ich auch nach längerem Suchen keine Lösung für das Problem gefunden.
Bisher hatte ich den RPi immer über HDMI an meinen LG TV angeschlossen und habe den RPi über eine angepasste [definition='3','0']keymap[/definition].xml wunderbar über die LG Fernbedienung bzw. meine Harmony 600 über Simplink (HDMI-CEC) steuern können.
Seit ich nun stolzer Besitzer eines ONKYO TX-NR626 bin und nun die Verbindung RPi --> Onkyo --> TV per HDMI angeschlossen habe, habe ich das Problem, dass ich keine CEC Steuerung mehr eingerichtet bekomme.
Im Receiver habe ich CEC aktiviert, der RPi reagiert jedoch auf absolut keine Eingaben, egal ob von der ONKYO-Remote, der LG-Remote oder der Harmony.
Momentan steuere ich alles über YATSE, was in Ordnung ist, allerdings einfach nicht solch eine Haptik liefert wie die Steuerung über meine Harmony 600.
Gibt es hier vielleicht jemanden, bei dem ein ähnliches Setup läuft bzw. der eine Ahnung hat, wie man das ganze zum Laufen bekommen könnte.
Vielen Dank!