Hallo Zusammen.
Welche App nutzt Ihr um von eurer NAS auf iPhone oder iPad zu streamen? Was muss beim NAS aktiviert sein?
Grüße
Hallo Zusammen.
Welche App nutzt Ihr um von eurer NAS auf iPhone oder iPad zu streamen? Was muss beim NAS aktiviert sein?
Grüße
Der einfachste Weg..... IPad jailbreaken und dann direkt XBMC installieren
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ja oder das App FileBrowser nehmen dann kannst du auf vieles zugreifen. (Einrichten)
Also jailbreaken währe nicht meine erste Wahl.
Bei den file Managern ist leider das Problem, das nicht gestreamt wird sondern geladen werden muss, bevor der Film/Serie angeschaut werden kann.
Wie soll ich es dann verstehen?
Du willst also vom NAS auf dein Ipad oder iphone streamen?
Korrekt, die Frage ist, ob das ohne weiteres funktioniert, ob es überhaupt funktioniert bzw. was man einrichten muss.
Ob es ein App gibt weis ich nicht, aber du musst ja irgend wo deine Daten anschließen oder haben. Sagen wir mal eine Fritzbox, da ist eine Festplatte dran und dann musst du darauf zugreifen und das kannst du mit dem FileBrowser machen
Anders wüsste ich es nicht
Synology hat für Videos, Musik und Fotos jeweils ein eigenes App.
Die Synology DS214play geht sogar noch einen Schritt weiter und macht voll HD 1080p Transkodierung.
Ich selber verwende auf meinem iPhone und iPad AirvideoHD. Das ist allerdings eine Software die auf einem PC laufen muss. Damit hab ich aber auch Zugriff auf meine gesamten Filme von außen.
Lg
Torben
Also ich hab nen Nas (zyxel NSA V2) das hängt an der Fritzbox. Mit dem filebrowser kann ich darauf zugreifen, kein Problem. Aber die .mkvs müssen erstmal auf das iPad geladen werden, bevor man diese angucken kann.
Also ich hab nen Nas (zyxel NSA V2) das hängt an der Fritzbox. Mit dem filebrowser kann ich darauf zugreifen, kein Problem. Aber die .mkvs müssen erstmal auf das iPad geladen werden, bevor man diese angucken kann.
Das meine ich ja, das es so glaube ich nicht geht
Und streamen ist ja im Endeffekt so, dass der Film schon abgespielt wird und gebuffert wird.
Ich kann Remote Files empfehlen...
Übersichtlich,einfache Bedienung und die Möglichkeit es gleich vom Nas aus zu downloaden.
LG
Ich kann Remote Files empfehlen...
Übersichtlich,einfache Bedienung und die Möglichkeit es gleich vom Nas aus zu downloaden.
LG
Auch vom Iphone aus zu downloaden?
Schau Dir mal Oplayer HD an. Der kann das was du möchtest
Gucke ich mir auch mal an, auch wenn ich es nicht brauche.
Noch geiler ist der nPlayer!
Per FTP einrichten und los geht es! Stream oder runterladen! vorspuhlen, Tonspur wechseln, da weiter gucken wo man aufgehört hat uvm.!
Viele Grüße
Seger
Ich nehm einfach VLC für iOS oder GoodPlayer dafür.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!