Hi Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen Spiele-PC um mein uralt Logitech 2.1 System zu ersetzen.
Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche und überall wird etwas anderes empfohlen.
Ob 2.0 oder 2.1 ist mir relativ egal, es sollte halt sowohl in Spielen als auch bei Musik (hauptsächlich Rock, Metal) anständig klingen.
Ich verlange keinen super Hifi-Klang, dafür hab ich ja meine Anlage im Wohnzimmer.
Preislich sollte sich das ganze an die 200€ Grenze halten wenn irgendwie möglich.
Im Moment steht ein Paar Behringer MS 40 hier, das aber wieder zurück gehen wird weil
1. Digital angeschlossen knacken die Teile recht heftig, wenn ein Signal ankommt. Was gerade bei sehr kurzen Tönen ärgerlich ist, weil diese teils komplett verschluckt werden.
2. Muss ich bei den LS die Höhen auf etwa 60 drehen, damit es nicht dumpf klingt und dann ist das Grundrauschen sehr deutlich zu hören, selbst wenn Musik läuft und das ärgert mich extrem.
Im Moment sind folgende Teile in der näheren Auswahl:
Microlab Solo 15 [Anzeige]
Edifier S530D [Anzeige]
Edifier Studio 6 Plus [Anzeige]
Hier im Forum habe ich bisher immer die vernünftigste Beratung in Sachen Preis/Leistung und Anspruch gefunden, ich bin mir sicher ihr enttäuscht mich auch diesmal nicht
Danke und Gruß
Jack
Edit sagt sie wünscht euch allen noch einen ganz wundervollen Rutsch ins neue Jahr!