Hallo,
ich habe auf meinem raspi mit openelec am laufen. Über advancesettings habe ich die Thumbnails auf mein NAS ausgelagert. Das funktioniert soweit ganz gut. Nach einem Datenbank Fehler habe ich das das System neu aufgesetzt (mehrmals).
Nun ist es so das bei Bildern vom NAS teilweise die Vorschaubilder zerschossen sind. Es betrifft nur die Vorschaubilder die originale werden sauber angezeigt. Die Thumbnails sind schon so zerstört auf dem Thumbnailordner auf dem NAS gespeichert. Wenn ich die Thumbnail neu ordne verändert sich die Anzeige der Vorschaubilder nicht. Wenn ich aber eine kurze Slideshow über wenige Bilder starte sind die Vorschaubilder wieder i.O. Bis ich einen Ordner nach oben gehe und dann wieder zurück gehe sind wieder einige Vorschaubilder defekt. Aber andere.
Bevor ich das System neu aufgesetzt hatte hat es wunderbar funktioniert. Woran kann das liegen? Ich hatte zwischenzeitlich raspbmc am testen, dort wurden alle Vorschaubilder sauber dargestellt. Ich würde aber gern openelec weiter betreiben da schlanker und schneller. Bei raspbmc habe ich z.B. CDartmanager nicht zum laufen gebracht.
Ich kann euch leider keine defekten Vorschaubilder anhängen, da ich zur zeit noch mit raspbmc rumexperimentiere.
Danke für eine Antwort und guten Rutsch nach 2014