Neues "Filme" Menü

• Hallo Ihr da draussen,

könnt Ihr mir bitte helfen einen weiteren Menüpunkt "Fime" anzulegen.
    Ich möchte weitere Menüpunkte mit Filmen anlegen: 3D, Zeichentrick, etc.

Ich habe es bis jetzt lediglich wie folgt geschafft:

die Filme werden angezeigt, beim auswählen öffnet sich aber der Ordner und ich muß die Datei anwählen.

Ich möchte aber das es genau wie bei "Filme" ist.

Vielen Dank! :)

Ich benutze XBMC 12.3 und AEON MQ5

• Dieses Verhalten tritt eigentlich nur im Dateimodus auf...

Wie hast Du es denn bisher gelöst? Über eine SPL die Inhalte den erzeugten Hauptmenüpunkten zugeordnet? Mit welchem Kriterium?

Du kannst entweder lokal verschiedene Ordner ablegen, z.B. 3D (Inhalt alle 3D Filme), Zeichentrick (Inhalt alle Zeichentrick) und diese dann in die DB aufnehmen und über eine Smartplaylist mit dem Kriterium "Ordner enthält" den neu erzeugten Hauptmenüpunkten zuweisen.

Eine andere Möglichkeit ist das Filtern über Genre "3d" und "Cartoon". Dies setzt aber vorraus, dass alle Filme das richtige Genre haben.

• Hallo Aplpha,

erstmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.

Bis jetzt hatte ich immer alles in einem Ordner, aber das war mir zu unübersichtlich.

Deswegen habe ich mir verschiedene Ordner angelegt:
    Filme - Alles Mögliche
    Marvel - alles von MArvel
    3D - halt 3D Filme
    etc.

Bei Filme (das ist mein Hauptordner bei "Filme" im Menü) kommt wenn ich auf den Film klicke die normale Auswahl " Abspielen | Filminformationen | etc.) und das ist das was ich auch bei den anderen haben möchte.
    Da öffnet sich aber dann das Verzeichnis und ich müsste die Filmdatei anwählen.

Kann ich denn nicht einfach ein anderes Menü erstellen, auf den Ordner verweisen und dann den Datenbankmodus einschalten?

Vielen Dank

• schau dir mal dir mal smartplaylisten an wie alpha schon gemeint hat.
    Es werden erst mal ALLE sachen in die DB aufgenommen und dann per SPL wieder gertrennt.
    Und da kannst DU dir dann je nach Skin eigene Schalter bauen wo dich direkt in den DB bereich von 3d oder sonstiges führen.

Du befindets Dich im DATEIMODUS.

Hast Du denn schon ALLE filme in deiner DB ?

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Hallo grieche47,

auch Dir vielen Dank.

Ja, ich habe die Ordner unter Filme angegeben und es werden alle angezeigt.

Eine SPL habe ich jetzt auch erstellt (Regel: Pfad="E:\Filme\Marvel"), da wird aber nichts angezeigt! ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!