Hallo liebe Nerds,
nachdem ich meine URC 7690 einigermaßen zum Laufen bekommen habe, habe ich jetzt noch einige Fragen zm Feintuning.
Wichtige Komponenten meines Systems:
OE 3.2.0
Antec Fusion Remote mit iMON Display/IR-Empfänger, angeschlossen über interne USB-Schnittstelle
Nach anfänglichem rumgezicke der FB konnte ich meinen Samsung-TV über einen Code programmieren. Für den HTPC habe ich als Code die 1280 probiert aber ohne Erfolg. Anschließend habe ich die URC mit der Veris 200 (Zubehör des Antec-Gehäuses) angelernt. Das funktioniert auch soweit aber was auf Dauer unhaltbar ist, ist die "Scroll-Geschwindigkeit" wenn ich mit den Pfeiltasten navigiere. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine: Ich drück kurz nach unten und die Markierung springt drei Schritte nach unten. Bei den anderen Richtungstasten ist es ähnlich. Ich habe im Hinterkopf, dass dieses Problem schon öfter behandelt wurde, konnte den Thread aber nicht mehr finden und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Das Thema FB kommt mir recht kompliziert vor und ich habe schon mehrere Versuche gestartet, mich in die einschlägigen FAQs einzulesen, allerdings fehlte es mir an Durchhaltevermögen. Daher noch eine weitere Frage: Was hat es sich mit dem Begriff MCE auf sich? Mir ist aufgefallen, dass ich die angelernten Tasten der URC erst an meinem HTPC verwenden kann, wenn ich auf der FB zuvor den MCE-Button gedrückt habe.
Wie immer: Wenn Fragen sind, einfach melden.
Vielen Dank im Voraus
David