Raspberry Pi mit Openelec und Toshiba LCD funktioniert kein CEC

• Hi,
    nachfolgendes Setup habe ich im Einsatz und hätte gerne meine Toshiba FB bei XBMC ans Laufen bekommen ...

- Raspberry Pi mit Openelec Gotham (hier aus dem Board) - Grund war die CEC Lib 2.1.4 (zuvor hatte ich die offizielle Frodo 3.2.4 eingerichtet mit CEC Lib 2.1.3)
    - WLAN Stick, USB Stick 2GB, SD Card 2GB, Netzteil
    - diNovo Mini Tastatur mit USB Stick am USB 4-Port HUB
    - Toshiba 37 RV 555 DG LCD Fernseher mit orig. FB (links oben Umschalter TV/Regza/DVD) aus Januar 2009

Bekommen die Fernbedienung nicht ans Laufen....
    Tastatur/Maus der diNovo funktioniert natürlich problemlos.

Der HUB sollte unschuldig sein - hatte ich beim Frodo doch keinen HUB dran. Hier war die komplette Installation auf SDKarte (ohne USB Stick). Somit waren die beiden USB-Ports des Raspberry mit WLAN und diNovo Stick belegt. Hat auch nicht FB funktioniert.

Gibts einen Trick oder kann ich irgendwo noch was einstellen oder
    funktioniert das obige Setup überhaupt nicht - gibts da
    Praxiserfahrungen ? out of the box läufts mal nicht.

Danke und Gruss Dieter

• Toshiba 37 RV 555 DG LCD Fernseher mit orig. FB (links oben Umschalter TV/Regza/DVD) aus Januar 2009

Sicher das der TV überhaupt CEC kann ? 2009 gab es das wenn überhaupt nur bei wenigen Geräten. Mein Philips TV aus dem Jahr 2009 konnte das auch nicht.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ja, ich denke schon, daß der Fernseher Regza-Link kann.

Zum Einen gibts im Fernsehermenü einen eigen Punkt "Regza-Link", den ich entsprechend eingeschaltet habe und zum Anderen auf der FB den Schieber links oben, den ich auf "Regza" verschoben habe.
    FB reagiert leider in XBMC nicht ...

Hat irgendjemand einen Toshiba xx RV 555 erfolgreich am Laufen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!