Kein Live-TV mit TV-Headend

• Hallo liebe Nerds,

ich habe OE 3.2.0 installiert. Ich habe nicht die aktuellste Version, weil ich gelesen habe, dass der A6-6400K von dieser Version noch nicht unterstützt wird.

Jetzt wollte ich Live-TV mit TVheadend einrichten und bin folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe den Dienst TVheadend installiert und aktiviert. Anschließend konnte ich von einem anderen Computer über IP_HTPC:9981 nicht auf den HTPC zugreifen. Nachdem ich einige Einstellungen in der Netzwerkkonfiguration des HTPC verändert habe, konnte ich von meinem Desktop auf den HTPC zugreifen. Sendersuchlauf hat anschließend toll funktioniert und im Web-Interface werden mir auch EPG-Daten angezeigt.

Anschließend habe ich den TVheadend HTSP Client installiert. Ich habe inzwischen den Server in Form der IP, in Form von Bacchus (Name des HTPC) und in Form von localhost angegeben. Bei Benutzer und Passwort habe ich root und openelec angegeben. Zwischendurch habe ich die Maschine immer wieder neu gestartet aber ich bekomme im Hauptmenü nich die Kategorie Live-TV angezeigt.

Wenn weitere Infos notwendig sind, um mir einen Tip geben zu können, bitte melden. Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße

David

HTPC: openELEC 3.2.0 || Antec Fusion Remote | ASrock FM2A75-Pro4M | AMD A6-6400K | 4 GiB DDR3-1600 | Samsung Evo 120 GiB | BeQuiet Pure Power L8 300 W
    Desktop: Ubuntu 12.04 ||
    Laptop: Ubuntu 12.04 || Acer
    NAS: Buffalo LinkStation LS-WSGL/R1 F/W 1.06
    Router: FritzBox! Fon WLAN 7390
    TV: Samsung LE37B650T2P

• ...oh mann, den Wald vor lauter Bäumen...

Vielen Dank

David

HTPC: openELEC 3.2.0 || Antec Fusion Remote | ASrock FM2A75-Pro4M | AMD A6-6400K | 4 GiB DDR3-1600 | Samsung Evo 120 GiB | BeQuiet Pure Power L8 300 W
    Desktop: Ubuntu 12.04 ||
    Laptop: Ubuntu 12.04 || Acer
    NAS: Buffalo LinkStation LS-WSGL/R1 F/W 1.06
    Router: FritzBox! Fon WLAN 7390
    TV: Samsung LE37B650T2P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!