Sony CEC Verbindung

• Hallo,
    ich habe mir eien Raspberry Pi zugelegt und würde den nun gerne an meinen relativ alten Sony LCD im Schlafzimmer betreiben. Leider funktioniert das mit dem CEC so gut wie gar nicht. Das Einzige, was bis jett klappt ist das ausschalten des TVs, wenn der RasPi ausgeht. Ich habe schon versucht, das Ganze im XBMC menü zu konfigurieren, leider ohne Erfolg.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Log:

Zitat

01:00:30 T:3036673120 ERROR: CecLogMessage - failed to release the previous LA
    01:00:30 T:3036673120 ERROR: CecLogMessage - could not open a connection (try 1)

Anscheinend funktioniert die verbindung ja nicht...kann ich den CEC Adapter noch irgendwo anderes konfigurieren??

Infos:

Einmal editiert, zuletzt von DomBa (28. Dezember 2013 um 18:43)

• Hast du schon mal geschaut, wenn du dein Pi startest das eine kleine Meldung rechts unten kommst das er eine CEC Verbindung aufgebaut hat. Vielleicht wir das von deinem Sony noch nicht unterstützt.

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

• Ich weiß nicht wie, aber es läuft jetzt. Unter den Einstellungen von dem CEC Adapter fehlten (komischerweise fehlen sie jetzt wieder) die Punkte HDMI Port (wo man links/rechts scrollen kann) und verbundenes gerät:tv......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!