Hi,
ich bin neu hier und wollte mich auch gleich mal vorstellen.
Ich habe über 2 Jahre mit einem Apple TV 2 Überwiegend Fern geschaut, Watchever, Youtube sowie diverse Filme vom Rechner gestreamt. An Computer benutzet ich auch seit ein paar Jahren iMacs. Mir war das AppleTV aber zu unkomfortabel gerade beim Suchen vonInhalten. Auch wurden nicht alle Inhalte richtig angezeigt (Youtube meist).. Mediatheken gingen Nichte etc... Es war schon einige Zeit klar das dieses Gerät durch einen kleinen Computer ersetzt werden sollte.
Daher liess ich mir zu Weihnachten einen aktuellen Mac Mini mit i5, 2.5GHz, 4GB RAM schenken.... meine ersten versuche machte ich mit PLEX, mit dem ich aber irgendwie nicht klar gekommen bin, viele Plugins funktionierten einfach nicht. XBMC war der nächste Versuch, und siehe da, fast alles funktioniert und ist relativ einfach zu konfigurieren.
Dies mache ich meist nicht direkt am Computer, weil es mir zu nervig ist im Schlafzimmer am TV mit der BT Tastatur rumzuhacken;-)... via Bildschirmfreigabe geht es auf einem iMac doch schon besser.
Bislang hatte ich bereits einmal einen Absturz beim beenden von XBMC, das Programm hing einfach, ich musste es über "sofort beenden" killen.
Probleme habe ich derzeit noch mit dem Installieren von Watchever. Hier im Forum hatte ich ein Plugin gefunden was ich als ZIP Datei einbauen wollte. Da sagte XBMC das die Dateien nicht stimmen würden.
(Silverlight plugin ist auf dem Mac installiert und läuft mit Wacherer auf Safari auch einwandfrei.) Vielleicht mache ich etwas falsch oder habe ein defektes Archiv?
Ich benutze OS 10.9.1 mit der aktuellsten XBMC Version die vor ein paar Tagen raus gekommenes.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas