Hallo miteinander,
ich nutze meine Gigablue, mit VU+ Plugin und XBMC. Seit ich meinen neuen 60Zoll aufgestellt habe (mag Zufall sein), habe ich ein wirklich merkwürdiges Problem:
Meine Gigablue HD800SE hängt im Netzwerk. Sobald diese bei Senderwechsel aufs Netzwerk zugreift, verlieren wir im ganzen Haus den DSL Sync.
Fehlerprotokoll der Fritzbox 7170:
27.12.1320:08:43DSL-Synchronisierung beginnt (Training).27.12.1320:08:15DSL-Synchronisierung beginnt (Training).27.12.1320:08:00Internetverbindung wurde getrennt.27.12.1320:08:00Internetverbindung wurde getrennt.27.12.1320:07:59DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Dies wiederholt sich, alle ca 2 Minuten und führt zu kontinuierlichen Wiederholungen. Einwahl, Abbruch, 2min gut, Einwahl, Abbruch...
Der Witz an der Sache ist, in einem anderen Raum mit anderer Netzwerkbuchse funktioniert alles Problemlos.
Also hab ich eine andere, neue angebracht, weil ich dachte die alte sei defekt -> Problem besteht aber weiterhin, hat nichts geholfen.
Habe Netzwerkkabel ausgetauscht, habe Router neugestartet, habe Firmware geupdatet, habe Reciever vom Stromgenommen und neu gebootet, habe DHCP abgeschalten und statische IP Vergeben. Allesbringt nichts...
Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.
Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte?
Danke euch!