Scriptfehler bei allem

• Hallo liebe Leute, hoffe erstmal das Ihr alle ein schönes Weihnachten hattet. Nun zu meinem Problem.

Ich habe einen Laptop mit windows 7 und dort läuft xbmc ohne probleme, neu installierte addons funzen einwandfrei.

nun wollte ich meinen anderen laptop mit windows vista zu einem media pc machen, das dachte ich mir zumindest so, leider funktioniert das installieren von addons überhaupt nicht. einfaches beispiel mit ard mediathek direkt von xbmc. er installiert zwar alle addons, bekomme auch die meldung das es erfolgreich war, doch leider bekomme ich beim aufrufen des addons die fehlermeldung, ..... scriptfehler. das macht er bei allem ob es xstream oder rtl oder wer weiß was ist. ich habe bereits schon bestimmt 10x xbmc neu installiert, habe mir die ordner von meinem windows 7 pc 1 zu 1 rübergezogen, nichts hilft.

daher wende ich mich jetzt mal an euch. hoffe das mir da jemand weiter helfen kann.

lg jens

• Du schreibst das du die Ordner alle 1 zu 1 rübergezogen hast. Du brauchst doch nur den XBMC Ordner zu nehmen und nichts anderes.
    Würde an deiner Stelle es noch einmal von vorne beginnen ohne deine Log mir jetzt mal an zu gucken.

• Hast du ggf. Umlaute (also z.B. ä, ö,...) in dem Windows Benutzernamen ? Damit kommt xbmc, bzw. die Addons auch nicht klar, da diese den UTF-8 Zeichensatz nutzen und die Addons ja im Userprofile gespeichert werden.
    Workaround wäre entweder die addon.xml jedes Addons zu ändern und aus UTF-8 UTF-16 machen, was zwar temporär funktioniert, aber bei einem Update immer wieder überschrieben wird.

Alternative 2: einen eigenen xbmc Benutzer anlegen, ohne Umlaute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!