Kein Bild aber Ton da

  • Moin, Moin,

    also ich beschäftige mich erst seid einigen Tagen mit dem xbmc. Erst mal der Hintergrund: Meine Tochter (14) Sollte einen Fernseher zu Weihnachten bekommen. Leider sieht es hier vor ort so aus das wir T-Home-Entertain haben weil wir einen Internetanschluss brauchen und Internet mit T-Home zusammen günstiger war als Internet und Kabelanschluss. Eine Sat-Anlage geht nicht aufzubauen weil die Wohnung dafür nicht gut gelegen ist. DVB-T geht auch nicht weil hier in der KREISSTADT kein DVB-T-Empfang möglich ist. Also musste eine Alternative her. das xbmc mit dem simpleiptv-Plugin ist da genau die richtige Lösung. Ich habe mir einige Kanäle in eine Playlist kopiert, die Senderlogos eingepflegt und die xml für den EPG hinterlegt.

    Nun haben sich aber einige Probleme ergeben.

    Problem 1: Der Ton "Leiert" manchmal ganz schön..... ich dachte erst wie ich mal kurz auf das Helene Fischer-Konzert gezappt bin "Mensch sind die blöd,- merken die nicht das das nen ganz, ganz schlechtes Playback ist" .... aber dann tauchte das auf einigen Kanälen auf. Selbst bei Youtube-Videos war das der Fall. Was kann ich hier tun? Ich habe da nicht wirklich was brauchbares gefunden.

    Problem 2: Lange, lange habe ich danach gesucht, aber nicht wirklich die Lösung gefunden. Zeitweise kommt es zu erheblichen Aussetzern und das Video muss nachladen. Ich habe dazu auch schon eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in das Verzeichnis c:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\XBMC\userdata\ gelegt und einen Wert von:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]><network><cachemembuffersize>20971520</cachemembuffersize></network></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    eingegeben. Trotz dem lädt er teilweise so stark nach das ein Fernsehen schauen nicht mehr möglich ist. Nun könnte man denken das der Internetanschluss zu schlecht ist, aber ich habe es extra ausprobiert das ganze OHNE jede andere Internetkommunikation laufen zu haben. Ich habe alles ausgeschaltet und trotz dem läuft es nicht sauber. Ich meine T-Home-Entertain läuft ja auch sauber (na ja, was man denn sauber laufen nennen kann :) )


    Problem 3: Wenn ich beispielsweise mit SAT1 starte: rtmp://109.236.89.165/live/sat1 dann habe ich zwar den Ton aber kein Bild. Schalte ich dann erst einmal auf RTL: rtp://@239.35.20.10:10000 und dann zurück auf SAT1 dann läuft es meist auch mit Bild. Bei RTL funktioniert es sofort auch mit Bild.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und grüße euch aus Hamburg!,
    Thomas

    Denke nie gedacht zu haben denn das denken, der Gedanken, ist gedankenloses denken

  • Ich antworte mal mit ein paar Gegenfragen :D

    1.) Auf was für ein OS ist dein XBMC denn installiert?
    2.) Welche XBMC Version
    3.) Hast du die librtmp auf deinem System/XBMC schon manuell geupdatet? Siehe hier:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Update_librtmp
    4.) Hast du es schon mit PVR Chacheeinstellungen probiert? In etwa so:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pvr>
    <minvideocachelevel>40</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>40</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    5.) Hast du es schon mit "Deninterlace" Videorendering versucht?

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort!

    1.) Auf was für ein OS ist dein XBMC denn installiert?
    2.) Welche XBMC Version
    3.) Hast du die librtmp auf deinem System/XBMC schon manuell geupdatet? Siehe hier:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Update_librtmp
    4.) Hast du es schon mit PVR Chacheeinstellungen probiert? In etwa so:

    Und dabei dachte ich schon alle Informationen in meinen Post gepackt zu haben :)

    Ich setze das ganze auf Win7 64 bit ein. Weil ich Probleme mit dem IPTV-Plugin hatte, habe ich die xbmc-13.0-Gotham_alpha10.exe installiert. Damit klappte es auf Anhieb. Die librtmp.dll (nur die dll) habe ich im Verzeichnis c:\Program Files (x86)\XBMC\system\players\dvdplayer\ getauscht. Die Cacheeinstellungen habe ich noch nicht probiert, werde es aber gleich mal tun.

    5.) Hast du es schon mit "Deninterlace" Videorendering versucht?

    Darüber bin ich noch nicht gestolpert.... wo kann ich das einstellen?


    Danke und Gruß aus Hamburg!
    Thoams

    Denke nie gedacht zu haben denn das denken, der Gedanken, ist gedankenloses denken

  • 5.) Hast du es schon mit "Deninterlace" Videorendering versucht?
    Darüber bin ich noch nicht gestolpert.... wo kann ich das einstellen?

    Unter den OSD Videosettings
    Einfach während der Wiedergabe die Menütaste (m) drücken, und dann, je nach verwendeten Skin, auf die OSD Videosettings wechseln.


    Ich glaube bei der XBMC 13 Alpha sind sogar schon die neuesten librtmp Dateien mit dabei.
    Aber schadet trotzdem nix ;)

    Welche PlugIn Version nutzt du denn?
    Ich vermute mal Version 1.9.2?

    Gruß aus Kraichtal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!