OpenELEC 3.2.0 von Live-USB-Stick auf SSD

• Hallo liebe Nerds,

ich habe mich nun aufgrund verschiedener Gegebenheiten dazu entschlossen, statt Ubuntu 12.04 und Frodo OpenELEC zu verwenden.

Aufgrund dieses HowTos habe ich die Version 3.2.0 heruntergeladen und entsprechend dieses HowTos auf meinen USB-Stick gepackt.

Dann habe ich den Stick an den HTPC gehängt und gestartet. Entsprechend dieses HowTos bin ich davon ausgegangen, dass die Installationsroutine startet. Dies ist aber nicht der Fall. Stattdessen bootet der Rechner komplett in die XBMC-Oberfläche und startet die Einrichtungsroutine (Ländereinstellung, Tastaturlayout, Netzwerk,...).

Wie starte ich so, dass ich OpenELEC direkt auf meiner SSD installieren kann? Oder ist es alternativ möglich, aus der XBMC-Oberfläche die Installation auf SSD zu starten?

Vielen Dank und viele Grüße

David

HTPC: openELEC 3.2.0 || Antec Fusion Remote | ASrock FM2A75-Pro4M | AMD A6-6400K | 4 GiB DDR3-1600 | Samsung Evo 120 GiB | BeQuiet Pure Power L8 300 W
    Desktop: Ubuntu 12.04 ||
    Laptop: Ubuntu 12.04 || Acer
    NAS: Buffalo LinkStation LS-WSGL/R1 F/W 1.06
    Router: FritzBox! Fon WLAN 7390
    TV: Samsung LE37B650T2P

• :rolleyes: :wacko: :whistling:

Mann, mann, mann, habs jetzt selbst gesehen: Der Boot vom Live-USB-Stick geht dermaßen schnell (A6-6400K, FM2A75-Pro4M, 4 GiB DDR3-1600), dass der Bildschirm, auf dem man zwischen Installation und Live-Modus umschalten kann nur für Sekunden gezeigt wird. Wenn man in der Zwischenzeit Kaffee holt...

Sorry für die Umstände

David

HTPC: openELEC 3.2.0 || Antec Fusion Remote | ASrock FM2A75-Pro4M | AMD A6-6400K | 4 GiB DDR3-1600 | Samsung Evo 120 GiB | BeQuiet Pure Power L8 300 W
    Desktop: Ubuntu 12.04 ||
    Laptop: Ubuntu 12.04 || Acer
    NAS: Buffalo LinkStation LS-WSGL/R1 F/W 1.06
    Router: FritzBox! Fon WLAN 7390
    TV: Samsung LE37B650T2P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!